Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?
19.02.2018 um 21:16kofi schrieb:Was soll der Quatsch direkt nach der Bundestagswahl eine Koalition mit der CDU auszuschließen?weil der SChulz schon im Wahlkampf einen auf "mir doch egal wie die Realität aussieht" gemacht hat. nach der Wahl konnte er da nicht plötzlich umschalten.
vor der Wahl:
Die SPD will keine Fortsetzung der großen Koalition, sagt Kanzlerkandidat Schulz – und falls doch, dann nur mit der Union als Juniorpartner. Und die schlechten Umfragewerte? „Ist mir alles egal.“„Warten sie mal den Wahlabend ab, und dann werden sie die Prozession Richtung Willy-Brandt-Haus schon sehen“, sagte Schulz.
Wer Merkel ablösen will, der muss Schulz wählen, der muss die SPD wählen. Das ist völlig klar“, sagte Schulz am Montag in Berlin.
Er halte an seinem Wahlziel fest: „Ich strebe an, Bundeskanzler zu werden. Und wenn Frau Merkel in mein Kabinett eintreten will, kann sie das gerne als Vizekanzlerin tun.“ Er schaue nicht auf Meinungsumfragen, so Schulz. „Meinetwegen können sie Meinungsumfragen veröffentlichen so viel, wie sie wollen und Plätzchenbacken mit Mutti auf die erste Seite setzen. Ist mir alles egal. Ich kämpfe für meine Überzeugungen“
http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/martin-schulz-bietet-angela-merkel-vizekanzlerschaft-an-15193209.html
ich denke, dass es viele in der SPD Führungsetage gibt, die den Bezug zur Realität im Land verloren haben.
das dadurch verlorene Vertrauen ist nicht in Wochen oder Monaten aufzuholen, sondern muss sich in Jahren zurückgeholt werden.
wenn es überhaupt dazu kommt.
der Blick auf die europäischen Nachbarn und ihre sozialdemokratischen Parteien sollte die SPD Demut lehren.