abschied schrieb:Naja, in erster Linie ging es doch bei diesem Einsatz darum die Fehler vom letzten Jahr demonstrativ und mit Großmannssucht wieder gut zu machen. Ist doch immer so. Wenn was passiert, wird hinter übertrieben.
Das hätte man vorher noch vermuten können.
Aber heute wissen wir ja, dass wieder sehr viele Männer eines bestimmten Klientels kamen und die Polizei sogar 200 Leute mehr angefordert hat.
abschied schrieb:Bei so einer Aktion wird dir kein Polizist sagen, dass das umsonst war, selbst wenn es umsonst war. Gerade wenn Racial Profiling im Spiel war.
Ich weiß nicht, kann sein, kann nicht sein. Mal schauen wann so eine Situation eintritt.
Aber das hat doch nichts mit dem aktuellen Fall zu tun. Es wurden wie ich oben schrieb, sogar 200 Leute mehr angefordert, also war es keineswegs übertrieben.
abschied schrieb:Ich will mich dabei auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und habe ein zwiegespaltenes Verständnis dafür. Es ist insgesamt eine problematische Situation. Es ist Scheiße passiert und es kommt noch mehr Scheiße auf uns zu, aber jetzt sehe ich die Gefahr nicht bei der Tätergruppe vom letzten Jahr, sondern von der Einstellung unserer zukünftigen Gesellschaft.
Mir wäre es auch lieber, die Politik hätte seit 2011 die Leute konsequent abgeschoben und es hätte sich nicht so schlimm entwickelt ( siehe mehrfach Links von
@lawine )
Dann bräuchten wir heute kein Racial Profiling um in Frieden und ohne Sexmob Silvester zu feiern. Und um die Einstellung der Gesellschaft Nordafrikanern gegenüber, müsste man sich auch keine so großen Sorgen machen.