BILD fordert "Aufstand der anstaendigen Fluechtlinge"
30.12.2016 um 20:54Amüsiert hat man sich, als ich erklärte, wie der eingefügt wurde.
thomas74 schrieb:Genau der gute 16a.Joah...und der nicht mehr existente 16a(2), warum der überhaupt noch drinnen steht, interessiert doch keinen.
Abahatschi schrieb:Übrigens, als User von hier ihr Mißtrauen gegenüber Behörden geäußert haben, hast Du ihnen die Ausreise empfohlenMisstrauen ist vielfältig, das sind durch deine Gegenüberstellung zumindest 2 verschiedene Formen von Misstrauen:
yuva schrieb:
Hm, das ist aber ein Lager in Ungarn "Flüchtlingslager Röszke" und nicht in Deutschland. Also wenn es das ist, was @Realo meint, sollte er noch mal nachsehen...
Realo schrieb:ich kann es nicht nachprüfen, es gibt nur 2 Links dazu (Zeit und sz), beim ersten krieg ich das Video nicht an, beim zweiten muss man den Adblocker abschalten, was ich nicht tue. Könnte aber tatsächlich sein, dass es sich um Ungarn handelt, hatte das so in Erinnerung, dass es in einem deutschen Lager war.Du weißt es nicht. Es könnte sein... Aber daraus resultiert deine Meinung, dass hier, also in Deutschland die Flüchtlinge wie Vieh behandelt werden.
Realo schrieb:die Flüchtlinge misstrauen der Regierung, weil sie keinen roten Faden erkennen (erst Willkommenskultur, jetzt "jeder Flüchtling ist ein potenzieller Gewalttäter"-"Kultur") und daher nicht wissen, nach welchen Kriterien ihr Verfahren bemessen und beurteilt wird und sie sich in ihren Silos (Lagherhallen, Hangars) auch ziemlich abgehangen fühlen - gut für Schinken, aber weniger gut für Menschen.Ist das auch evtl. nur so eine Erinnerung von dir? Verwechselst du das evtl. mit Jordanien, Türkei, Griechenland?
KMüller schrieb:Realo schrieb:Mir fehlt leider immer noch der Beleg hierfür, Realo.
"Das kostet Geld, macht es aber auf der anderen Seite schwerer die Flüchtlinge wie Vieh zu behandeln"
Realo schrieb:die Flüchtlinge misstrauen der Regierung, weil sie keinen roten Faden erkennen (erst Willkommenskultur, jetzt "jeder Flüchtling ist ein potenzieller Gewalttäter"-"Kultur") und daher nicht wissen, nach welchen Kriterien ihr Verfahren bemessen und beurteilt wirdHmm, ja mir fehlte früher auch immer der rote Faden. Zum Glück wurde mir dann nach den ersten Schwerverletzten beigebracht, dass Sexualmorde und Menschen-anzünden nicht in Ordnung ist. Seitdem ich endlich weiß das solche Dinge sich negativ auf die Verhaltensbeurteilung auswirken, habe ich damit auch aufgehört.
Abahatschi schrieb:Die Kritik und Vergleiche mit irgendwelchen Methoden zur Herstellung von Schweineerzeugnise sind geschmacklos, weder kreativ noch sinnvoll - es beleidigt die Helfer und die die sich doch dafür einsetzen.Kann ich nur unterschreiben. Die deutsche Flüchtlingshilfe mit der Viehzucht zu vergleichen und als einzige "Quelle" irgendein Video aus Ungarn anzuführen, wird der Diskussion nicht wirklich gerecht.
Ich gehöre nicht zu den Helfern, ich werde auch nicht dazu gehören aber es ist absurd dass ich als Kritiker des System es gegen solche Unterstellungen verteidigen muss.
yuva schrieb:Ist das auch evtl. nur so eine Erinnerung von dir? Verwechselst du das evtl. mit Jordanien, Türkei, Griechenland?Nein, ich könnte die hier Dutzende von Lagerhallen zeigen - hier im Mannheimer Norden gibt es selbst ein Riesenlager mit mehreren hundert Betten, Bett an Bett, nicht mal mit Sichtschutz. Vielleicht googelst du einfach mal eigenständig oder liest den Flüchtlingsthread von Anfang an, auch wenn der ein paasr tausend Seiten hat, da gibts auch diese Bilder.
yuva schrieb:Du hast aber einen richtigen Brass auf Deutschland und die Deutschen, kann das sein?Ich lebe in Deutschland, habe die Staatsbürgerschaft, und wenn ich kritisiere, dann ja eben auch zunächst das eigene Land. Man soll bekanntlich vor der eigenen Tür kehren.
yuva schrieb:Du siehst nicht, was alles für die Flüchtlinge gemacht wurde und noch gemacht wird.Ich sehe, wie es immer wieder unterlaufen und zerstört wird, indem Helfer(innen) abgezogen werden, wenn sie einen zu angenehmen und freundlichen Kontakt zu Flüchtlingskindern aufbauen und es sogar wagen, mit ihnen Fußball zu spielen, und in andere Bezirke verschoben werden, damit der Umgang möglichst kühl und antseptisch bleibt. Was sie bei den Kindern damit anrichten, das juckt keinen.
yuva schrieb:und mittelfristig Wohnungen/Häuser gebaut wurden.Für Flüchtlinge? Das kannst du sicher belegen.
yuva schrieb: Du siehst nicht, dass - ich behaupte das jetzt mal frech - die meisten Deutschen keine Probleme damit haben, dass den Flüchtlingen adäquat geholfen wird.Dann sind wir hier bei Allmy wahrscheinlich in einer Parallelwelt, denn was ich hier in diesem Jahr insgesamt zur Flüchtlingsthematik gelesen habe, bewegte sich rein verbal gesehen schon am Rand eines Bürgerkriegs. In den letzten Monaten wurde fast nur noch von Ausländerkriminalität geschrieben, selbst relativ harlose Threads wie der Burkathread wurden von einem Teil der Schreiber zur Hetze missbraucht. Ich schließe nicht aus, dass es auch "schöne" Seiten gibt, aber wir sind ja nicht hier, um uns über die Zusammensetzung des Friedefreudeeierkuchens auszutauschen; Selbstverständlichkeiten werden nicht in Frage gestellt, daher diskutiere ich hier ja auch nicht mit meinesgleichen, sondern mit der Gegenseite, und alle anderen machen es genauso.
Allein 162.510 Asylbewerber kamen aus Syrien; das waren 34 Prozent aller Asylanträge. Im Regelfall sind diese Menschen in Deutschland nach Abschluss des Asylverfahrens auch schutzberechtigt.Asylberechtigt nach § 16a des Grundgesetzes sind ca 48,5 % der Asylsuchenden
Unter den zehn Hauptherkunftsländern finden sich zudem vier aus der Balkanregion: Serbien, Kosovo, Mazedonien und Albanien. Zuzüglich der Asylbewerber aus Bosnien-Herzegowina und Montenegro kamen im Jahresdurchschnitt etwa 30 Prozent aller Asylbewerber aus den sechs Staaten des Westbalkans.
Realo schrieb:Für Flüchtlinge? Das kannst du sicher belegen.Aber natürlich:
Realo schrieb:Nein, ich könnte die hier Dutzende von Lagerhallen zeigen - hier im Mannheimer Norden gibt es selbst ein Riesenlager mit mehreren hundert Betten, Bett an Bett, nicht mal mit Sichtschutz. Vielleicht googelst du einfach mal eigenständig oder liest den Flüchtlingsthread von Anfang an, auch wenn der ein paasr tausend Seiten hat, da gibts auch diese Bilder.Ich bin schon groß. Du musst mir nicht sagen, was ich zu tun habe, ehrlich nicht.
Realo schrieb:Ich lebe in Deutschland, habe die Staatsbürgerschaft, und wenn ich kritisiere, dann ja eben auch zunächst das eigene Land. Man soll bekanntlich vor der eigenen Tür kehren.Deutschland und damit den Deutschen zu unterstellen, das Flüchtlinge wie Vieh behandelt werden, ist also für dich eine angemessene Kritik. Gut zu wissen. Wird die vielen Helfer sicherlich auch freuen.
Realo schrieb:Dann sind wir hier bei Allmy wahrscheinlich in einer Parallelwelt, denn was ich hier in diesem Jahr insgesamt zur Flüchtlingsthematik gelesen habe, bewegte sich rein verbal gesehen schon am Rand eines Bürgerkriegs.In der Tat ist ein Forum keine repräsentative Quelle für die Realität, ja.
yuva schrieb am 30.12.2016:Du hast aber einen richtigen Brass auf Deutschland und die Deutschen, kann das sein?Sehr gute Worte. Ist ja nicht jeder hier in Deutschland ein böser Deutscher wie ich.
Du siehst nicht, was alles für die Flüchtlinge gemacht wurde und noch gemacht wird. Du siehst nicht, dass ständig neuer Wohnraum errichtet wird - kurzfristig, da es schnell gehen musste, weil soviele auf einmal kamen, Container aufgestellt und mittelfristig Wohnungen/Häuser gebaut wurden. Du siehst nicht, dass in Integrationsmaßnahmen auch jede Menge Geld einfliesst (und nein, das wird nicht extra dafür neu gedruckt). Du siehst nicht, dass - ich behaupte das jetzt mal frech - die meisten Deutschen keine Probleme damit haben, dass den Flüchtlingen adäquat geholfen wird. Es könnte sicherlich noch mehr gemacht werden, keine Frage. Aber so zu tun, als wären wir hier die Flüchtlingshasser und -verfolger, und zu suggerieren, wie schrecklich wir mit den Flüchtlingen umgehen, finde ich schon sehr merkwürdig.
Realo schrieb am 31.12.2016:Nein, ich könnte die hier Dutzende von Lagerhallen zeigen - hier im Mannheimer Norden gibt es selbst ein Riesenlager mit mehreren hundert Betten, Bett an Bett, nicht mal mit Sichtschutz. Vielleicht googelst du einfach mal eigenständig oder liest den Flüchtlingsthread von Anfang an, auch wenn der ein paasr tausend Seiten hat, da gibts auch diese Bilder.ja und? Ist besser, als Bomben auf dem Schädel. Soll jetzt jeder eine Wohnung bekommen? Tut mir leid, aber ich finde das nicht so schlimm. Ich persönlich würde mich darüber freuen, irgendwo in Sicherheit zu sein. Fordern, fordern, fordern ohne auch nur ein Stück Gegenleistung , das kann es doch auch nicht sein.
Realo schrieb am 31.12.2016:Ich sehe, wie es immer wieder unterlaufen und zerstört wird, indem Helfer(innen) abgezogen werden, wenn sie einen zu angenehmen und freundlichen Kontakt zu Flüchtlingskindern aufbauen und es sogar wagen, mit ihnen Fußball zu spielen, und in andere Bezirke verschoben werden, damit der Umgang möglichst kühl und antseptisch bleibt. Was sie bei den Kindern damit anrichten, das juckt keinen.Was sie bei den Kindern anrichten??? Hallo, die kommen aus dem Krieg, die werden schon damit fertig, wenn fremde Menschen im Rotationsverfahren betreuen. Was willst du denn machen, Zieheltern für Flüchtlingskinder?
Realo schrieb am 31.12.2016:Dann sind wir hier bei Allmy wahrscheinlich in einer Parallelwelt, denn was ich hier in diesem Jahr insgesamt zur Flüchtlingsthematik gelesen habe, bewegte sich rein verbal gesehen schon am Rand eines Bürgerkriegs. In den letzten Monaten wurde fast nur noch von Ausländerkriminalität geschrieben, selbst relativ harlose Threads wie der Burkathread wurden von einem Teil der Schreiber zur Hetze missbraucht. Ich schließe nicht aus, dass es auch "schöne" Seiten gibt, aber wir sind ja nicht hier, um uns über die Zusammensetzung des Friedefreudeeierkuchens auszutauschen; Selbstverständlichkeiten werden nicht in Frage gestellt, daher diskutiere ich hier ja auch nicht mit meinesgleichen, sondern mit der Gegenseite, und alle anderen machen es genauso.Warum ist eigentlich alles Hetze, was nicht deinem Weltbild entspricht?
keyshan schrieb:Und wir sind vermutlich nicht nur rein Verbal am Rande des Bürgerkrieges. Es lassen sich definitiv Entwicklungen beobachten, die sehr gefährlich sind. Dazu zählt zum Beispiel die Unterwanderung der Politik mit links-ideologisch ausgerichteten Menschen. Das hat dafür gesorgt, dass viele sich nicht mehr wohl fühlen.Wenn man sich nicht mehr wohlfühlt, schafft wohl nur noch ein Bürgerkrieg Abhilfe?
keyshan schrieb: Dazu zählt zum Beispiel die Unterwanderung der Politik mit links-ideologisch ausgerichteten Menschen. Das hat dafür gesorgt, dass viele sich nicht mehr wohl fühlen.Was ist denn links-ideologisch und wieso führt das zu mehr unwohlsein?
keyshan schrieb:naja, was ist denn "rechts-ideologisch" und was die AfD damit zu tun?
Dazu zählt zum Beispiel die Unterwanderung der Politik mit links-ideologisch ausgerichteten Menschen. Das hat dafür gesorgt, dass viele sich nicht mehr wohl fühlen.
Was ist denn links-ideologisch und wieso führt das zu mehr unwohlsein?
Juvenile schrieb:Typisch BILD. Ich denke die meisten wissen das die meisten Flüchtlinge friedlich sind. Nur ist eben das Problem das auch durch die Medien das negative verbreitet wird und negative Schlagzeilen prägt man sich eher ein als die positiven mMn.Und die größten 'Medienkritiker' sind lustigerweise selbst absolut unfähig mit Medien anständig umzugehen und lassen sich vollkommen unreflektiert von BILD-Schlagzeilen triggern, wenn die angebliche 'Lügenpresse' dann doch mal ihr Weltbild bestätigt. Das ganze Gerede von 'neutraler Berichterstattung' kann somit auch als kompletter Bullshit abgetan werden, da es nur darum zu gehen scheint, ob man öffentlich Bestätigung bekommt oder eben nicht.