@Realo Realo schrieb: Bis auf Verwaltungskosten (zwischen 0 und 6000 Euro pPM), für die ich noch nie eine Rechnung gesehen habe,
Mag vl. daran liegen, dann man sie nicht außerhalb der Verwaltungen den Menschen zur Einsicht vorlegt.
Container mußten auch erst einmal beschafft werden.
Billig sind diese nun auch nicht.
http://www.ebay.de/itm/like/222322784373?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=trueDazu noch Transportkosten, Geländeerschließung, Behördenkram wie Genehmigungen ect. , evtl. sogar Geländeankäufe oder Geländepacht.
Ist aber alles irrelevant, da sich die Kosten aus vielen verschiedenen Positionen zusammensetzen, die wie von mir beschrieben, variieren. Auch wir verursachen dem Staat Kosten. Allerdings bezahlen wir auch unseren Beitrag durch Steuern.
Ich schrieb aber schon in den Anfängen des "Migrantenthreads", das man Hilfe für Flüchtlinge nicht am Geld festmachen darf.
Allerdings für diejenigen, die hier faktisch unter falschen Voraussetzungen ( Kein Fluchtgrund außer wirtschaftlichen Gründen ) eingereist sind um dieses System auszunutzen, sollten die Kosten errechnet werden.