@Nina75 Jemand klaut einen LKW mit GPS und Fahrtenschreiber und hat keine Ahnung, dass er die lahmlegen sollte, sonst ist er jede Sekunde zu finden. Der Fahrer ist schon tot, sein Handy klingelt ab und an. Was mache ich da? Fahre in die City, das Herz der Stadt, mitten ins Labyrint mit dem vollbeladenen 40-Tonner, kriege dann an irgend einer Ecke Panik und schüssele mitten in den Weihnachtsmarkt.
Hmja.
Wo hätte er denn hin wollen, wo er so dringend da lang gemusst hätte? Da gibt es in praktisch jeden Stadtteil bessere Strecken von seinem Startpunkt aus. Und ich glaube jetzt mal nicht, dass die Hehler-Werkstatt, die das GPS lahmlegt, in der City West gelegen ist. Und es wäre wirklich, wirklich blöd, zu der Werkstatt mit noch funktionierendem GPS zu fahren.
Also als LKW-Dieb würde er einen Darwin-Award verdienen. (Sorry, aber mir ist nicht zum Lachen, das liest sich nur vielleicht so.)
@Destructivus Als Märtyrer begeht man keine Sünde, aber scheinbar ist das für hiesige Islamisten kein attraktives Konzept. Vielleicht verspricht man lieber, dass ein Netzwerk sie dann auffängt, ihnen beim Untertauchen hilft und sie den Rest des Lebens als Helden verehrt und alimentiert, weil das die besser gebildeten Attentäter-Aspiranten als mehr Hollywood-like mehr lockt.