Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt
23.12.2016 um 17:50lilit schrieb:War denn der Lastwagenmassenmörder unbewaffnet?weis ich nicht, schau mal in den Medien nach, was sie dazu sagen.
lilit schrieb:War denn der Lastwagenmassenmörder unbewaffnet?weis ich nicht, schau mal in den Medien nach, was sie dazu sagen.
troublerin77 schrieb:Es ist halt furchtbar einfach einen Terroranschlag auszuführen. Oft auch vorher unbemerkt. Da reicht oft nur ein Messer oder ähnliches, um Schaden anzurichten. Das braucht keinerlei Vorbereitung.Leider ja, das gibt vielen labilen zur Hirnwäsche bereiten Typen die Ausgangslage, um sich selber wichtiger zu machen als sie sind.
Nachdem die Beamten ihn nach seinen Papieren gefragt hatten, soll er eine Pistole aus seinem Rucksack gezogen und "ohne zu zögern" geschossen haben.
lilit schrieb:Nachdem die Beamten ihn nach seinen Papieren gefragt hatten, soll er eine Pistole aus seinem Rucksack gezogen und "ohne zu zögern" geschossen haben.na also da hast du jetzt die Information.
lilit schrieb:Nachdem die Beamten ihn nach seinen Papieren gefragt hatten, soll er eine Pistole aus seinem Rucksack gezogen und "ohne zu zögern" geschossen haben.Welcher Flüchtige hat denn bitte seine Waffe im Rucksack, statt schnell greifbar in der Jacke??
lilit schrieb:Du glaubst das natürlich nicht, oder was?Glaubst dus?
Z. schrieb:Welcher Flüchtige hat denn bitte seine Waffe im Rucksack, statt schnell greifbar in der Jacke??Wenn du möglichst unauffällig sein willst trägst du deine Waffe nicht in der Jacke wo sie jemand sehn könnte...
Noch dürfte es für Überlebende und die Angehörigen der Toten kein Thema sein, aber irgendwann mit Abstand zum furchtbaren Ereignis wird sich die Frage stellen, ob es Entschädigungszahlungen gibt. Hier könnte sich für die Betroffenen eine absurde Situation ergeben: Nach dem Gesetz über die Entschädigung von Opfern (OEG) gibt es ausdrücklich keine Zahlungen, wenn die Tat durch einen Lastkraftwagen verübt wurde.
troublerin77 schrieb:Es ist halt furchtbar einfach einen Terroranschlag auszuführen. Oft auch vorher unbemerkt. Da reicht oft nur ein Messer oder ähnliches, um Schaden anzurichten. Das braucht keinerlei Vorbereitung.Da hast Du und andere schon recht, absolute Sicherheit kann es nicht geben, aber relative schon.
Nerok schrieb:Wenn du möglichst unauffällig sein willst trägst du deine Waffe nicht in der Jacke wo sie jemand sehn könnte...Hatte der Tatverdächtige eine Durchsichtige Jacke ?
dnlju0 schrieb:Irgendwie glaube ich der Täter wurde verpfiffen. Immerhin ging es um 100.000€.An Bahnhöfen ist um diese Uhrzeit nichts ungewönliches in eine Personenkontrolle zu rennen...auch in Deutschland.
Nachts in einem kleinen Mailander Vorort von 2 stinknormalen Polizisten kontrolliert.
ich finds komisch...