Realo schrieb:Wenn man nun berücksichtigt, dass der Anteil der 18-24 jährigen jungen Männer an der Gesamtbevölkerung Deuitschlands aber nur 7-8% beträgt, ist anzunehmen, dass die Kriminalität der Zuwanderer (2/3 sind im entscheidenden Alter) 9x so hoch sein müsste wie bei den Deutschen insgesamt.
Gehe ich richtig von der Annahme aus, dass du den jugendlichen Migranten auch noch eine 9x höhere Kriminalitätsrate als legitim einräumen würdest!?
Hier unterscheiden wir uns grundsätzlich. Ich bin ein sehr verständnisvoller Mensch, aber ich bringe für niemanden Verständnis auf, kriminell zu sein, sich auf die faule Haut zu legen, sich dumm zu stellen und die Gesellschaft anzubetteln.
Manche nennen das Sozialdarwinismus, ist aber völlig fehlinterpretiert.
Ich habe ein Menschenbild, dass jeder zum Menschsein befähigt ist. Ich habe Vertrauen in die Menschen, dass jeder dazu fähig ist, ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft zu werden, der sich integriert einbringt, anderen hilft und auch selbst gewinnbringend partizipiert.
Darum habe ich kein Verständnis für Leute, die sich auch unter widrigen Umständen nicht benehmen können und austicken, die mit Freiheiten nicht umgehen können und immer nur ihren eigenen Vorteil auf Kosten anderer suchen.
Und dann auch noch die Anspruchshaltung, die unsere Neubürger haben. Kaum in Deutschland, soll es Vollversorgung mit allem drum und dran geben.
In Lager erst mal in Sicherheit zu sein und Verständnis dafür zu haben, dass erst mal nicht mehr möglich ist, kann man nicht erwarten.
Es ist die pure Anspruchshaltung da, ohne zu gucken, wer ihnen diese Solidarität überhaupt gewährt und was für Ansprüche auch die Gesellschaft an die Neubürger stellen will.
Für die Linke scheint das dieser Typus Mensch der natürliche, erhaltenswerte Mensch zu sein, dem man Verständnis aufbringen sollte.
Der soll vollversorgt werden, vor den Ansprüchen der Gesellschaft geschützt werden, sondertherapiert werden, unterhalten und belustigt werden.
Das ist der Bemutterungskomplex, der sie antreibt.
Nein. Für mich ist jede Straftat eine zu viel und gehört aufs Schärfste bekämpft. Ich stelle Ansprüche an jeden Menschen, weil ich ein humanistisches Menschenbild habe. Jeder Mensch ist formbar und fähig zum Guten. Man muss ihm nur die Leitplanken zu einer guten Entwicklung geben und konsequent Fehlverhalten tadeln.