Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Political correctness, ein gescheitertes Experiment
23.08.2020 um 14:30Gwyddion schrieb:Nein. Es geht um Kostüme.. es geht um mögliche Diskriminierungen von evtl. Betroffenen.ja, nur ist Klempner ein Beruf und ob Mario gerade Klempnerklamotten trägt weißt Du gar nicht. Außerdem ist Mario gar kein Klempner (mehr), ursprünglich war er Zimmermann........bzw. Hausmeister, es gibt da verschiedene Aussagen......hinzu kommt, dass Mario keinerlei Bezug zur Realität hat. Also Null. Weshalb tatsächliche Menschen auch ganz anders dargestellt werden ;) man betrachte New Donk City.
Ein sog. "Indianer"kostüm trägt ein Native nicht als "Kostüm", da geht es schon mal los, es wird also eine Volksgruppe verballhornt, stereotyp dargestellt, ihre Traditionen bagatellisiert und comichaft dargestellt, zusätzlich ihr Glauben mit Füßen getreten. Dazu hatte ich mich im entsprechenden thread ausgiebigst geäussert, da Du den thread verlinkt hast, wirst Du sicher wissen, was ich meine.
Das damit zu vergleichen und auf die gleiche Stufe zu stellen wie Mario ist mindestens peinlich.
Gwyddion schrieb:Ist mir auch wurscht. In der Sache ist es jedoch korrekt.nein. Ist es immer noch nicht. Ganz und gar nicht.