die Zuordnung von Kunstwerken (und im übrigen vorallem Künstlern) zu "entarteter Kunst" hatten wir bereits.
wer sich an Darstellungen von Frauen in Miniröcken stört, ist davon nur um Haaresbreite entfernt.
@Tussinelda willkommen im Zeitalter des politisch correcten "Bildersturms".
kennst du (bzw Akte von) Buonarroti, de Goya, Klimt, Manet, Matisse, ganz wichtig: Helmut Newton, Pablo Picasso, Renoir, Peter Paul Rubens, Kirchner, Auguste Rodin (um nur Männer aufzuführen!!) ?
sie alle haben den weiblichen Akt in der Kunst dargestellt. und zwar stereotyp...
ich hoffe, dass du schon einige dieser großartigen Bilder im Original gesehen hast in deinem Leben.
freilich muss das für Vertreter der pc unerträglich sein, was diese Künstler geschaffen haben, da stereotyp und sexistisch. ich wette, die Extremisten der pc zieht es nicht in Kunst- und Fotoausstellungen oder in Gemäldegalerien.
ich bin da auch ganz froh, denn einen erneuten "Bildersturm" der selbstgerechten gender-gendarmerie braucht kein Mensch.
@Tussinelda Denunziation und Verunglimpfung - so heißen die neuen Götter der pc
diese Sätze lassen mich für die Zukunft Schlimmes befürchten
Tussinelda schrieb:ja, ist schon schlimm, wenn man sich dagegen wehrt, dass Frauen stereotyp dargestellt werden.
ja absolut. es beschneidet die Freiheit der Kunst.
Tussinelda schrieb:es ging den Klägerinnen um die Darstellung der Frau in der Öffentlichkeit. Und das Mitnichten "Vielfältigkeit" dargestellt wurde, denn Frauen tragen weder vornehmlich einen Rock, bei allem, was sie tun, noch sind sie immer schwanger. Noch sind sie immer so, wie man sich so stereotyp eben "typisch weiblich" so vorstellt. Also mütterlich und/oder sexy.
es ist nicht Aufgabe des Künstlers, die Vielfältigkeit - oder was sich Extremisten darunter vorstellen - abzubilden!
@Tussinelda Quelle?? wird doch grad diskutiert!
Kc schrieb:Frauen mit hochhackigen Schuhen und kurzem Kleid beim Tanzen: 65 Skulpturen im elsässischen Dannemarie empören Feministinnen. Nun hat das Oberste Verwaltungsgericht Frankreichs die Sache geklärt.
Feministinnen sind empört und ziehen vor das oberste Verwaltungsgericht, um Kunst als "entartet" zu stempeln und zu verbieten!