Political correctness, ein gescheitertes Experiment
31.08.2021 um 16:28behind_eyes schrieb:BitteschönDankeschön. Also wenn die Seite kein Fake ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll.
behind_eyes schrieb:BitteschönDankeschön. Also wenn die Seite kein Fake ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll.
behind_eyes schrieb:Erinnert mich an Sklaverei, jene aus der das N*Wort bekannt ist..... Ooohhhh wait.Ooohhh wait....
paxito schrieb:Du sagst selbst du willst mit dieser Feststellung keinen Vorwurf erheben, also wofür das Ganze?es handelt sich hier um eine Diskussion, dafür das Ganze. Ist hier ein Diskussionsforum, weißte....Außerdem erhebe ich sehr wohl einen Vorwurf, nämlich dann, wenn. wider besseren Wissens weiterhin rassistische Sprache verwendet wird. Absichtlich.
paxito schrieb:Du selbst revidierst dich immer weiter wo es denn überhaupt Änderungsbedarf gibt oder ob da überhaupt etwas kritisiert werden soll.das stimmt überhaupt nicht, ich bezeichne Menschen nur nicht als Rassist, wenn sie rassistische Sprache verwenden. Denn darum ging es ja eigentlich, falls Du Dich erinnern magst.
paxito schrieb:Wir halten fest, das von dir als „in jedem Fall“ rassistisch verstandene Wort, ist erstens nur in bestimmten Bedeutungen überhaupt rassistisch.Widerspruch.
paxito schrieb:Nur wenn man Personen damit bezeichnet ist es -vielleicht- rassistisch.nix vielleicht, dann ist es rassistisch, weil das Wort als Bezeichnung für Menschen rassistisch ist, immer.
paxito schrieb:Zweitens ist diese Feststellung unabhängig davon, ob jemand der das Wort so nutzt damit tatsächlich etwas rassistisch meint oder ob er rassistisch verstanden wird.auch falsch.
paxito schrieb:Zusätzlich relativierst du deine Allgemeingültigkeit noch mit dem Schwenker, dass es als Eigenbezeichnung aber schon irgendwie geht (ja natürlich, das nennt man Aneignung).Geusenwort.
paxito schrieb:Es ist also eine rein lexikalische Feststellung, die laut dir nicht zum Ausdruck bringen soll, der Sprecher sei rassistisch, denke rassistisch oder ähnliches, die auch nur dann zutrifft, wenn es sich um eine Fremdbezeichnung handelt.schon wieder falsch. Ich bezeichne niemanden als Rassist, wenn er rassistische Sprache verwendet. Wenn die Person es wissentlich absichtlich weiterhin macht, dann handelt die Person rassistisch.
paxito schrieb:Schön, dann erzähl aber nicht, dass man das Wort definitiv aus dem Wortschatz streichen müsse oder sonst irgendwas, dass es „an sich“ ein falsches Wort wäre, das es „kontextunabhängig“ irgendwie zu verurteilen wäre. Du führst doch gerade selbst aus, warum es das nicht ist.nee, das führst DU aus, weil Du vollkommen verdrehst, was ich schreibe.
paxito schrieb:Ist dann schlicht und ergreifend persönliche Vorliebenein, sondern dass ich in diesem Fall, auch wenn eine Person so benannt werden wollen würde, ich entgegen dem, dass ich Personen so benenne, wie sie benannt werden wollen, dies dann nicht machen würde.
paxito schrieb:Dann werden aber auch alle Diskussionen über den Ort Neger, den Negerkuss oder Mohrenkopf reichlich gegenstandslosauch falsch. Und all das habe ich zig mal erklärt, Du entscheidest Dich, Deine Interpretation meiner Aussagen zu verwenden, ist Dein Ding aber schiebe mir nicht Deine verdrehte Sichtweise zu. Danke
behind_eyes schrieb:Erinnert mich an Sklaverei, jene aus der das N*Wort bekannt ist..... Ooohhhh wait.na, Sklaverei verharmlosen? Oder was soll das?
fischersfritzi schrieb:Du weißt schon, was der Unterschied zwischen einer freiwilligen Teilnahme an einer Demo und der Sklaverei ist, oder ?Mancher Mensch sieht es als seine Pflicht an, sich gegen Rassismus einzusetzen.
Daher frage ich mich, was dieser absolut unsachliche Vergleich soll.
Vielleicht kannst du das aufklären.
fischersfritzi schrieb:Ich wüßte auch gern, was der Aufreger sein soll.Der Aufreger ist, wenn man sich gegen Rassismus einsetzt damit automatisch mit Rassismus konfrontiert wird.
fischersfritzi schrieb:Da haben offenbar weiße Menschen gefragt, was sie tun können um die Demo bzw die Anliegen zu unterstützen und bekommen gesagt, wenn ihr Supporter sein wollt, könnt ihr Wasser oder Snacks verteilen.Warum nur das? Wieso ist die Hautfarbe ausschlaggebend um seine Stimme erheben zu dürfen?
fischersfritzi schrieb:Was ist das Problem?Rassismus.
fischersfritzi schrieb:Ziemlich kurios finde ich den vorschlag, ich solle mich als Schutzschild zwischen die Demonstrierenden und die Polizei werfen.Was du kurios findest, ist schlicht Rassimus.
Tussinelda schrieb:na, Sklaverei verharmlosen? Oder was soll das?Nice try, wird dir nicht gelingen.
behind_eyes schrieb:Mancher Mensch sieht es als seine Pflicht an, sich gegen Rassismus einzusetzen.Das rechtfertigt den Sklaverei Vergleich?
behind_eyes schrieb:Warum nur das? Wieso ist die Hautfarbe ausschlaggebend um seine Stimme erheben zu dürfen?Ich glaub du kommst selbst darauf, warum es mitunter wichtig ist, dass Betroffene ihre Stimme selbst erheben.
behind_eyes schrieb:Was du kurios findest, ist schlicht Rassimus.Nein, ist es nicht.
behind_eyes schrieb:Die BLM Richtlinien die die Demonstrationsmodalitäten nach Hautfarbe einschränken sind schlicht Rassismus.Erinnert mich daran : https://m.facebook.com/events/248214382307156/
Tussinelda schrieb:es geht gerade um Deinen Vergleich mit Sklaverei, willst Du ausweichen?Da gibt's nichts zum ausweichen. :) War vielleicht nicht der beste Vergleich, aber es wurde nirgends Sklaverei verharmlost. ¯\_(ツ)_/¯
fischersfritzi schrieb:Das rechtfertigt den Sklaverei Vergleich?OK, etwas zu weit gesprungen. Der Sklave hatte keine Wahl, du hast Recht.
Come on, das ist Quatsch und das weißt du.
fischersfritzi schrieb:Werden weiße AntiRassismus Aktivist:innen gezwungen, teilzunehmen?Ernsthaft jetzt?
Werden sie gezwungen, entrechtet, misshandelt?
Werden sie in Ketten gelegt und ausgepeitscht?
Werden sie oder ihre Frauen oder Töchter vergewaltigt?
fischersfritzi schrieb:Ich glaub du kommst selbst darauf, warum es mitunter wichtig ist, dass Betroffene ihre Stimme selbst erheben.Ich finde keine BLM Richtlinie oder sonst eine, die ihnen das verbietet.
fischersfritzi schrieb:Nein, ist es nicht.Oh doch, es ist Rassismus - halt schwer zu akzeptieren. Aber es ist glasklar Rassismus.
Apache205 schrieb:Erinnert mich daran : https://m.facebook.com/events/248214382307156/Ist das Satire?
"THIS IS A BLACK ONLY SPACE"
behind_eyes schrieb:Ist das Satire?Nope ist Real. Der Veranstalter ist der Offizielle und verifizierte BLM Account aus Philly. https://m.facebook.com/blacklivesmatterphilly/
Apache205 schrieb:Nope ist Real. Der Veranstalter ist der Offizielle und verifizierte BLM Account aus Philly.OK, das ist heftig. Früher hieß es "White Only", heute "Black Only" - weiß garnicht so recht was ich dazu schreiben soll.... unfassbar.
behind_eyes schrieb:Ernsthaft jetzt?Ja, ernsthaft.
behind_eyes schrieb:Ich finde keine BLM Richtlinie oder sonst eine, die ihnen das verbietet.
Ich finde nur Richtlinien die non BPoCs diskriminieren.
behind_eyes schrieb:Oh doch, es ist Rassismus - halt schwer zu akzeptieren. Aber es ist glasklar RassismusWeisst du, mich erinnert das an die Argumentation, die ich zu Frauendemos oder der Installation von "women only" Räumen gehört habe.
fischersfritzi schrieb:Warum ist es dir so wichtig, die Fehler der BLM Bewegung zu suchen?
fischersfritzi schrieb:Denn das ist mein Gefühl, dass du nach Fehlern und Kritikpunkten suchst, bis du was findest.Nun, das mag für dich so aussehen, finde ich auch OK und ist deine Meinung.
fischersfritzi schrieb:Was soll der Facebook MistIst klar. Hab nicht mal einen Facebook Account. Jeder hat da Zugriff drauf. Aber hauptsache erst mal raushauen wa?
Verlinke bitte eine Quelle, auf die alle Zugriff haben.
Danke.
capspauldin schrieb:es wird kein FB Account benötigtKeine Ahnung, soweit bin ich nicht gekommen. Wenn ich keine Facebook Cookies akzeptiere ist Ende.
capspauldin schrieb:Wieder Geplöke für nix.Wieso wieder?
fischersfritzi schrieb:Keine Ahnung, soweit bin ich nicht gekommen. Wenn ich keine Facebook Cookies akzeptiere ist Ende.Dat sind alles deine Probleme, lass andere da raus.