sidnew schrieb:Ach, Groucho....Geht es vielleicht auch mal weniger dramatisch bzw. beleidigend?
Du bist beleidigt, weil ich deine Einstellung unvernünftig finde?
sidnew schrieb:Ich finde es albern und unnötig, frage mich aber ernsthaft, warum mich deswegen die Vernunft verlassen haben soll?"
Wir sind hier bei "Gendern grundsätzlich ablehnen"
Gendern oder Gendering (von englisch gender „soziales Geschlecht“: etwa „Vergeschlechtlichung“) ist eine eingedeutschte Wortbildung aus dem angelsächsischen Sprachraum und bezeichnet im allgemeinen Sinne die Berücksichtigung oder Analyse des Geschlechter-Aspekts in Bezug auf eine Grundgesamtheit von Personen, etwa in Wissenschaft, Statistik und Lehre. Beispielsweise werden statistische Daten unterschieden in Angaben zu Frauen und zu Männern (vergleiche Gender-Data-Gap).
so
In der Medizin gibt es da auch ziemlichen Nachholbedarf, bei diversen Krankheitsbildern, schauen Ärzte bei Frauen nach männlichen Symptomatiken (die bei Frauen manchmal so nicht auftauchen und diese dann falsch diagnostiziert werden).
Einer der Gründe, warum ich es unvernünftig finde, wenn man grundsätzlich gegen das Gendern ist.
sidnew schrieb:Mit solchen Anwürfen machst du viel von deiner oftmals richtigen und vernünftigen Argumentation zunichte.
Nun, wenn jemand meine Argumente ignoriert, weil er mich unhöflich findet, ist das sein Fehler, nicht meiner.
So ein Verhalten ist: unvernünftig.
behind_eyes schrieb:Was hältst du von dem Vorwurf, Schach sei rassistisch?
Warum willst du diese Frage zum Thema machen?
Weil irgendwo auf der Welt ein (1) Vater in einem sozialen Netzwerk eine entsprechende Frage gestellt hat?