Eine solche Diskussion führ zu nichts.
Hab nur versucht ihm die Frage von Wichtelprinz neu zu verdeutlichen, war nicht meine.
Opfer von Gewalt reagieren unterschiedlich. Manche zerbrechen daran, andere nicht. Manche erhohlen sich davon, andere nicht.
Manchen Menschen wird in ihrer Kindheit Gewalt an getan und sie machen das später auch, manche nehmen das zum Anlass, gerade keine Gewalt auszuüben.
Nicht nur das ist ein ausschlaggebender Grund weswegen solche Taten passieren, sondern auch der Grad man eine Ideologie auslebt.
Man kan ndies als einen strich mit einer linie in der mitte andeuten. Solangem an auf der einen seite bleibt, seine Ideologie auslebt OHNE Menschrechtliche Gesetze zu ignorieren und andere mit dieser Ideologie zu bedrängen oder zu unterdrücken ist ein ausleben dieser völlig in Ordnung. Kritisch wird es jedoch wenn man sich immer näher der mittel linie kommt und diese irgendwann man überschreitet, abe dem Punkt wird zwar die Ideologie noch immer praktiziert, jedoch um JEDEN Preis und das ohne achtung auf andere und mit dem wissen das man Menscherechte mit füßen tritt.
kleinundgrün schrieb:Es ist haarsträubend, Menschen ein einheitliches Empfindungsbild andichten zu wollen.
Genau deswegen bin ich persönlich jemand den es ankotz wenn es nur links oder recht, schwarz oder weiß, oben oder unten etc für viele gibt, statt sich mal klar zu machen das es ein großes spektrum zu einer Sache gibt.
Schubiack schrieb:Die Religion spielt insofern keine Rolle, als dass sie praktisch austauschbar wäre gegen eine beliebige andere Offenbarungsreligion.
Das ist etwas was ich bei ALLEN Religionen kritisiere, da sie nun einmal in ihren "heiligen Schriften" viele der Sachen nuneinmal gutheißen bzw. ihren jeweiligen Gläubigen dazu auffordern dies udn jenes gegen Menschen zu tuen, auch wenn es unmenschlich ist. Einen kleinen Teil der verantwortung hat d.h. die Religion schon da sie von den Textstellen wissen aber NICHTS tuen um diese zu beseitigen, damit keiner auf dumme Gedanken kommen. Ich lege schließlich auch keine gelade Schusswaffe in einen Kindergarten und hoffe das nichts passiert.
insideman schrieb:Würde man die Situation in diesen Ländern verbessern, könnte sich auch die Religion dort entwickeln.
Das Problem ist das die Religion dort unten die Grundlage für das Gesetz ist und es dort keine große Trennung von Religion und Staat gibt.