KillingTime schrieb:Du machst den Fehler, einen 17-Jährigen Afghanen (wenn er denn tatsächlich 17 war) mit einem 17-Jährigen Deutschen zu vergleichen. Das passt aber nicht. Während sich der Deutsche in dem Alter teilweise noch nicht mal richtig die Schuhe binden kann, ist ein gleichaltriger Afghane bereits erwachsen. Das liegt schlicht daran, dass er unter ganz anderen Umständen aufwächst. Da gibt es keine Vollkaskogesellschaft wie bei uns, sondern die müssen sich selber kümmern.
Abgesehen davon das er falsch liegt, liegst du genauso falsch. Das er nicht erwachsen ist hat man gesehen an dem was er getan hat.
Ob ich nun von mutti meine Spaghetti auf den Tisch geknallt bekomme oder eine hasen jagen muss, macht null unterschied wenn du das hirn dahinter nicht benutzt.
Dieser "Erwachsene" ist auf die simpelste masche hereingefallen und so hart manipuliert das er in einem satz Gott und Mord benutzt, was schon zeigt wie hängengeblieben er ist. In einem Gespräch würde er keine sinnvolle Argumentation begründen können, geschweige denn könnte er seine Informationsquellen nennen nachdem er handelt wie er den wollte. Weil sie schlichtweg falsch sind. Wir haben hier einen typischen fall von Verblendung. Das ist so einfach wie ein kind mit nem keks zu locken.
Und eins kann ich dir sagen, da ich in Würzburg wohne. Geh mal mittlerweile um 21-24 uhr An den Bahnhof. Du kriegst dort eine massive Verblödung der Ausländer (zu 95%) ins gesicht geschmettert das du gar nicht weist ob die überhaupt zum rationalen denken fähig sind. Da läuft alles rum vom alter 10-30 die alle die gleiche gestikulation und argumentation and den tag legen wie es das große klischee beschreibt. Glaubst du einen von denen schert es wie sie sinnvoll etwas tun könnten? Natürlich nicht, da wird gesoffen gekifft und rumgeschrien und das den ganzen verkackten tag. Trauma? Sicher doch. Geschädigt? Na klar. Das sind von den eltern vernachlässigte kinder welche es nicht beigebracht bekommen haben zu denken und reflektieren, geschweige denn es in betracht zu ziehen dies selber zu lernen.