Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug
19.07.2016 um 16:33insideman schrieb:Wir wären doch genauso. Wenn ich unter solchen Bedingungen aufwachse, woher sollte ich es besser wissen?Hm... in meinem Elternhaus, muss ich leider sagen, hatte ich bspw. eine homophobe Umgebung... meine Mutter haben bspw. schwule Männer regelrecht angeekelt, aber auch für das lesbische gab es keine Bewunderung... mein Vater ist da nicht besser, befürchte ich... mein ältester Bruder hält so ziemlich alles weibliche für absolut dumm und Frauen seien hauptsächlich nur daran interessiert, wie sie Männer, i. d. R. finanziell, über den Tisch ziehen können.
Tja... das alles habe ich von frühester Kindheit erfahren dürfen... so what?
Ich lebe in Köln und sehr gerne... der Stadt mit der aktivsten Schwulen- und Lesbenszene... homophobes Verhalten kann ich nicht ab und meide Menschen, die so drauf sind, wo ich nur kann... und Frauen gegenüber habe ich null Vorurteile gegenüber, sondern beurteile jeden Menschen nach seinem Verhalten und wie es zu mir passt.
Eigentlich müsste ich anders sein, oder? Die Erziehung und meine unmittelbare Umgebung als Kind und Jugendlicher hätte doch da so prägend sein müssen, oder?
Tja, aber meine Persönlichkeit ist eben nicht so... die Erziehung kann so einiges bewirken, sie verändert aber nicht meine Grundeinstellung dem Leben gegenüber, wie ich es mag.
Und so wird es auch bei anderen Menschen sein... manche lassen sich davon beeinflussen, was sie in ihrer Kindheit und Jugend erfahren und fahren mit dem Zug und andere eben nicht...