Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

1.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Afghanistan, Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 16:53
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Angenommen es kommen 40 000 Männer aus Afghanistan und 40 000 Männer aus Schweden zu uns und wollen Asyl.
Ich bin mir ganz sicher, dass wir hier diskussionsmäßig nicht das Rad neu erfinden müssen, denn sicherlich wird hier in unterschiedlicher Weise auf die Menschen eingegangen... also, es wird schon so verfahren, will ich damit sagen.

Die afghanischen Einwanderer bekommen ganz sicher ein völlig anderes Programm zur Integration als die Schweden... andere Sprachkurse mit anderen Lehrern... es wird auf landesspezifische Unterschiede geachtet und mit Sicherheit auch auf kulturelle schwierig umzugehende Aspekte... schließlich trifft mit den Schweden eine ähnliche kulturelle Struktur auf Deutschland und mit den Afghanen eine eher abweichende.

Darauf wird gewiss geachtet...


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 16:56
@Mech

Die Kreuzzüge fanden danach statt.

Die islamische Expansion bezeichnet die Eroberungspolitik der Araber von der Mitte der 630er Jahre an und (in diesem Artikel) die weitere Ausdehnung des Islam bis ins 8. Jahrhundert hinein. [...]

Wikipedia: Islamische Expansion

Wie gesagt. Im anderen Thread gerne weiter.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 16:56
@moric

Wahrscheinlich hast du Recht und das Fazit das man leider ziehen muss ist, man nimmt sie auf also muss man auch mit den Begleiterscheinungen leben.

Traurig.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 16:59
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die Kreuzzüge fanden danach statt.
Achso, ok da habe ich mich geirrt, dachte die politische verfolgung im zusammenhang der Keruzzüge dadurch wäre noch davor gewesen


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 17:01
Zitat von moricmoric schrieb:Im Grunde genommen wollen die meisten Menschen in Frieden zusammenleben, arbeiten gehen, die Familie groß ziehen, in einer schönen Partnerschaft leben, solche Dinge eben.
Und genau das stimmt eben nicht! In den meisten islamisch geprägten Ländern, wo Religion und Staat eins sind, wo die Scharia gelebt wird, gibt es keinen Partnerschaft, gibt es keinen Frieden, es sei denn der Mann läßt ihn zu! Der Mann ist hier derjenige welcher, der alles entscheidet ohne Rücksicht darauf, was andere wollen - ganz zu schweigen von Frauen!


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 17:03
Der "Allahu Akbar" Ruf des Täters wurde von der Polizei bestätigt:
Polizei bestätigt "Allahu Akbar"-Ruf

16.15 Uhr: Der Täter soll am Samstag vor der Tat vom Tod eines Freundes in Afghanistan erfahren haben. Die Ermittler glauben darum, dass es sich um einen Racheakt gehandelt haben könnte. Er galt als gläubiger Muslim, war bisher aber noch nie auffällig geworden. Auf dem Notruf ist der "Allahu Akbar"-Ruf des Beschuldigten deutlich zu hören. Die Polizei bestätigt somit die Aussage mehrerer Zeugen, die diesen Ruf mehrfach gehört haben wollten.
http://www.focus.de/politik/deutschland/bluttat-bei-wuerzburg-im-news-ticker-is-nahe-agentur-angreifer-war-kaempfer-des-islamischen-staats_id_5742954.html


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 17:09
Zitat von dhgdhg schrieb:Der Täter soll am Samstag vor der Tat vom Tod eines Freundes in Afghanistan erfahren haben. Die Ermittler glauben darum, dass es sich um einen Racheakt gehandelt haben könnte.
übertragen heißt das:
mein fahrrad wird geklaut.
dafür klaue ich 20 fahrräder von leuten, die nichts mit dem diebstahl zu tun haben.


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 17:10
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Polizei bestätigt "Allahu Akbar"-Ruf
Ein weiteres Puzzleteil. So fügt sich alles zu einem logisch konsistenten Gesamtbild zusammen.
Teilweise echt gruselig, wie richtig ich mit meinen Instinkten teilweise liege (bei Pokemon Go habe ich auch Team Instinkt genommen).

Was man sich jetzt fragen muss ist, wie es sein konnte, dass man nichts von seiner Radikalisierung merkte und wie man so etwas in Zukunft besser erkennen kann, damit man sofort Maßnahmen ergreifen kann.


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 17:12
er hat sich für den tod eines freundes in afghanistan gerächt?
an chinesen? gute begründung!


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 17:12
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:sofort Maßnahmen
welche wären das?


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 17:20
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:mein fahrrad wird geklaut.
dafür klaue ich 20 fahrräder von leuten, die nichts mit dem diebstahl zu tun haben.
Für uns völlig unlogisch, aber bei Terroristen kann man nicht mit Logik ankommen.
Ein "Gläubiger" ist dort gestorben, deswegen müssen "Ungläubige" hier sterben, nach deren kruden Sicht.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 17:24
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb: wie man so etwas in Zukunft besser erkennen kann, damit man sofort Maßnahmen ergreifen kann.
Im Prinzip ganz einfach. Man muss nur ein paar Leute finden, die den richtigen Instinkt für so eine schwierige Aufgabe haben. Nur finde erstmal solche seltenen Exemplare die auch noch Verantwortung übernehmen, falls ihr Instinkt einmal versagt. Hast du eventuell eine Idee, wo man jene speziellen Leute findet?


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 17:26
@insideman
Mein Realitätscheck sagt mir das wir in Staaten leben die nicht pauschal vorverurteilen sondern unsere Rechtsstaatlichkeit verlang das eine Individuelle Beurteilung vorzunehmen ist.
Schon mal davon gehört?


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 17:27
Ich persönlich habe es Vorhergesehen . Zwar nicht genau aber in der Richtung schon. Die Beweise zur meiner Behauptungen findet ihr im Bereich der Träume ihr auf Almystery bei der Diskussion unter Zukunfts Träume Sameltread.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 17:42
In Frankreich hat es heute Morgen eine weitere Attacke gegeben, die eine ähnliche Handschrift trägt. Ein Marokkaner griff eine Frau und ihre drei Töchter mit einem Messer in einem Feriendorf an, nach Zeugenaussagen, weil ihm ihr Kleidungsstil nicht passte. Die jüngste Tochter, 8J, wurde an einer Hauptschlagader verletzt und schwebt in Lebensgefahr.


http://www.normandie-actu.fr/une-mere-et-ses-filles-poignardees-dans-un-centre-de-vacances-des-hautes-alpes_220094/ (Archiv-Version vom 20.07.2016)
Sehr mies übersetzt:
https://translate.google.de/translate?sl=auto&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.normandie-actu.fr%2Fune-mere-et-ses-filles-poignardees-dans-un-centre-de-vacances-des-hautes-alpes_220094%2F&edit-text=


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 17:44
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Hast du eventuell eine Idee, wo man jene speziellen Leute findet?
Ja, es gibt eine Software, die Gute und Böse voneinander unterscheiden kann und zwar bevor es überhaupt Infos über die Person gibt.

Guckst du hier:
http://www.faception.com/
Angeblich hätte die Software drei Attentäter der Pariser Anschläge im November 2015 zu 80 Prozent als Terroristen eingestuft. Im "Wall Street Journal" wird der Faception-Chef Shai Gilboa mit den Worten zitiert, die Personalität des Menschen "ist von unserer DNA determiniert und spiegelt sich in unserem Gesicht."



melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 17:49
@Trash43
Zitat von Trash43Trash43 schrieb:In Frankreich hat es heute Morgen eine weitere Attacke gegeben, die eine ähnliche Handschrift trägt.
Der fehlt auf der Liste.

Hier eine Übersicht:
Wikipedia: Liste von Terroranschlägen


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 17:52
Ja klar - und Selbstmordattentäter haben die Berufsbezeichnung Terrorist in ihren Reisepässen stehen, da muss man nur nachsehen...


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 17:52
Langsam fragt man sich echt, lockt die Religion diese Irren an mit dem Versprechen, die Sau rauslassen zu dürfen, oder produziert die Religion diese Irren erst? Was ist da zuerst dagewesen, das Huhn oder das Ei?


2x zitiertmelden