....also wiedereinmal aussagen und anschließende dementis.....
Der Chefermittler, Ayman al-Moqadem, sagte am späten Donnerstag, dass Airbus ägyptischen Behörden Informationen über den Notsender oder ELT, vom Flugzeug gegeben hatte.
Ein Beamter der ägyptischen Untersuchungsteam sagte am Freitag , dass das ELT Informationen vom Tag des Absturzes gab und dass kein neues Signal gefunden worden war. Ein Airbus Beamte sagte, er hat keine Kenntnis von einem
ELT -empfang und gab den Ägyptern keine Infos .
Beide Beamten sprach mit The Associated Press unter der Bedingung der Anonymität, weil sie nicht berechtigt waren mit der Presse zu sprechen. ( HÄ? Aha!)
Das Signal des ELT ist zu schwach, Informationen aus unter Wasser zu senden, im Gegensatz zu den Locator-Pings von den Flugdaten und Cockpit Voice Recorder. Al-Moqadem betonte, dass die Black box noch nicht gefunden wurde. Aber die Suche wurde jetzt in einem 5-km (3-Meilen) Bereich durchgeführt .
Ein französisches Marine- ozeanographisches Forschungsschiff, wird zur Absturzstelle geleitet sagt Frankreichs BEA. Das Schiff verließ Korsika am Donnerstag und wird den Crash-Bereich am Montag oder Sonntag erreichen, hieß es.
Zuvor hatten ägyptische Beamte gesagt, dass das Schiff bereits an der Stelle angekommen war
Ein Forensik-Team in Kairo, hat die menschliche Überreste erhalten und macht DNA-Tests.
Das französische Schiff, Laplace, trägt drei Detektoren (von der Alseamar Firma entworfen)welche Signale von den Flugschreibern erkennen und lokalisieren können, etwa 3.000 Meter (3.280 Meter) unter Wasser. Die torpedoförmigen Detektoren können in ca. 1 Kilometer (eine halbe Meile) Umkreis im Wasser Signale in bis zu 4 Kilometer Tiefe hören.
Auch der ägyptische Präsident Abdel-Fattah el-Sissi hat gesagt, dass ein französisches U-Boot die Suche nach der Black -box unterstützen würde.
Al-Moqadem jedoch erzählte Reportern, dass das U-Boot nicht ausgestattet ist, Signale von den Black Boxes zu erkennen.
(Hä? Aha!)
@Anaximander ...na toll, ich übersetze hier ewig einen Artikel und jetzt stellst du ihn 2 min vor mir rein
;) ich war nicht schnell genug, naja
:(http://bigstory.ap.org/article/3fed759fa66b4782942aea5fca6a5dec/official-beacon-egypt-crash-detected-search-narrows (Archiv-Version vom 27.05.2016)___