Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren
24.05.2016 um 17:02(Quelle : DearMRHazzard)
Fichtenmoped schrieb:Und von wann sind jetzt die ACARS-Meldungen?Vom 18. und 19.Mai bis 00:29 UTC (02:29 Uhr Kairo-Zeit).
Fichtenmoped schrieb:Und die ACARS-Meldungen sind via VHF übertragen worden. Sind Deine Daten also mindestens 8 Minuten veraltet. Bei 900km/h über Grund sind das 120km Radius...Beziehst Du Dich auf die Mitteilung der Griechen das MS804 bis 00:37 UTC geortet wurde oder worauf basiert Deine Aussage ?
DearMRHazzard schrieb:3.) Wenige Stunden nach dem Absturz von MS804 kommunizierte Egyptair das 2 Stunden nach dem Kontaktverlust gegen 04:30 Uhr ein ELT-Signal aufgefangen wurde. Diese Meldung entbehrt nicht nur jeglicher Logik sondern ist auch technisch irreführend da ein ELT-Transmitter unmöglich dazu in der Lage ist aus einer Meerestiefe von einigen tausend Metern ein Signal zu senden das in bis zu 300 Kilometern Entfernung auf dem Festland seinem Empfänger erreicht.Wer garantiert ob der oder die ELTs sofort versunken sind. Es kann durchaus auch als Treibgut noch im Mittelmeer einer schwimmen.
DearMRHazzard schrieb:Aus meiner Sicht ist das ein nicht akzeptables Vorgehen. Wo kommen wir denn hin wenn ein Kapitän von einem Suchschiff Fotos macht von treibenden Objekten die dann um die Welt gehen und als Wrackteile eingestuft werden obwohl sie es überhaupt nicht sind.Oft beteiligen sich aber Schiffe die einfach in der Nähe sind an der Suche mit, da wird niemand sagen, verschwindet aus dem Gebiet jetzt wird offiziell gesucht.
taren schrieb:Wer garantiert ob der oder die ELTs sofort versunken sind. Es kann durchaus auch als Treibgut noch im Mittelmeer einer schwimmen.Ja genau, so "Huckepack" hinten drauf auf einem Stück vom Flügelende der rechten Seite :).
In der Horizontalen sind zwischen drei und acht nautische Meilen (5,6 bis 14,8 Kilometer) vorgeschrieben.Tja, also wenn ich mich da nirgendwo vertan habe dann wurden beide Flugzeuge höchstens in 1.1 Kilometer Entfernung aneinander vorbei geführt. Das entspricht nicht der Vorschrift. Verstehe ich gerade nicht. Muss ich vielleicht auch nicht, denn zu Problemen scheint es ja offensichtlich nicht geführt zu haben.