Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren
23.05.2016 um 21:41Kein Mensch weiß, wo genau das Feuer vermutlich ausbrach, außer dass es anscheinend in Cockpitnähe war, erst die Flugbegleiter zu rufen wäre kontraproduktiv.
DearMRHazzard schrieb:Käme alles genau hinWäre der Flughafen in Paphos/Zypern um die Uhrzeit nicht längst geschlossen?
Greece's defence minister said the plane turned 90 degrees left and then did a 360-degree turn towards the right before plummeting.
But a senior Egyptian aviation official said there was no unusual movement.
Ehab Azmy, the head of Egypt's state-run provider of air navigation services, told Associated Press the plane had been flying at its normal height of 37,000ft (11,280m) before dropping off the radar. Some debris has since been found.
"That fact degrades what the Greeks are saying about the aircraft suddenly losing altitude before it vanished from radar," he said.
Zz-Jones schrieb:Wäre der Flughafen in Paphos/Zypern um die Uhrzeit nicht längst geschlossen?Ist man dazu verpflichtet, sich im Falle eines Notfalls noch an "Öffnungszeiten" richten zu müssen?
Anaximander schrieb:Kein Mensch weiß, wo genau das Feuer vermutlich ausbrach, außer dass es anscheinend in Cockpitnähe war, erst die Flugbegleiter zu rufen wäre kontraproduktiv.Kontraproduktiv wäre dafür einen der 2 Piloten herzunehmen, die sind wie gesagt zum fliegen da und man sieht ja, dass nicht mal Zeit zum melden war. Natürlich vorausgesetzt es gab ein Feuer.
Der Absturz der Egypt-Air-Maschine mit der Flugnummer MS804 wird immer rätselhafter. Die ägyptische Flugsicherung widerspricht nun die Aussagen der griechischen Behörden über die Minuten vor dem Absturz.http://www.focus.de/panorama/videos/verwirrung-um-flug-ms804-egyptair-absturz-flugsicherung-widerspricht-ploetzlich-in-einem-entscheidenden-punkt_id_5560494.html
Griechische Behörden berichteten nach dem Unglück, dass die Maschine plötzlich von mehr als 11 000 Metern auf 4500 Meter abgesackt und kurz darauf vom Radar verschwunden ist. Auch soll das Flugzeug ungewöhnliche Manöver vollzogen haben, zunächst eine 90-Grad-Wendung nach links, anschließend eine komplette Umdrehung nach rechts.
Die ägyptische Flugsicherung widerspricht nun den Aussagen.
„Es gab keine Links- oder Rechtskurve, und es war alles in Ordnung, als es in den ägyptischen Luftüberwachungsbereich eintrat, was fast ein oder zwei Minuten vor dem Verschwinden war“, sagte der Leiter der Organisation, Ehab Azmy, der Nachrichtenagentur AP.
Das Flugzeug mit 66 Menschen an Bord war am Donnerstagmorgen auf dem Weg von Paris nach Kairo verschwunden. Ägyptische Behörden schließen einen Terrorakt nicht aus. Aber auch ein technischer Defekt ist denkbar.
Leichenteile deuten auf Explosion an Bord hinhttp://www.focus.de/panorama/welt/flug-ms804-im-news-ticker-rauchalarm-an-bord-der-abgestuerzten-egyptair-airbus_id_5560805.html
Dienstag, 24. Mai, 11.14 Uhr: Die genaue Ursache für den Absturz von Flug MS804 ist auch Tage nach dem Unglück noch nicht klar. Wie ägyptische Forensiker nun mitteilten, deuten die gefundenen Leichenteile jedoch auf eine Explosion an Bord hin. Das berichtet die Nachrichtenagentur "AP" auf Twitter.
Kairo – Nach der Untersuchung der gefundenen Leichenteile nach dem Absturz des Egyptair-Flugzeugs vermuten Experten, dass es eine Explosion an Bord des Airbus A320 gegeben haben könnte.Quelle:
Das berichten ägyptische Forensiker nach der Untersuchung der Fundstücke von Flug 804, der am 19. Mai ins Mittelmeer gestürzt ist.