Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren
21.05.2016 um 11:03Aber ist schon interessant was so einige aus ACARS Meldungen so rauslesen können (wollen).
Nö. wenn man aus einer Meldung :canales schrieb:Und natürlich werden die ACARS-Meldungen mit dem anschließenden Absturz in Verbindung gebracht...ist ja nun naheliegend.
einen Ausfall der Flugsteuerung macht:canales schrieb:00:29 F/CTL SEC 3 FAULT; the number 3 spoiler elevator computer is faulted. Number 2 and 3 still OK.
hat das nichts mit Auswertung von ACARS Meldungen zu tun, weil anscheinend die ACARS Meldungen dann doch nicht richtig gelesen.canales schrieb:Immerhin vergingen von der Meldung des Rauchs in der Bordtoilette bis zum Ausfall der Flugsteuerung 4 Minuten.
Musst du eigentlich jeden Tag zeigen das du keine Ahnung hast?lullaby69 schrieb:Müsste ja auch der Spoiler vom 3. Fahrstuhl kaputt sein.
Ich frag mich nur grad in welcher ACARS Meldung was von Fahrstuhl steht, da steht was von "spoiler elevator", das das ein Höhenruder ist sollte man schon wissen wenn man ganz "gross" ACARS Meldungen auswerten will.Rick_Blaine schrieb:Hey, bleibt fair, nicht jeder hier kann ein Flugzeug fliegen oder kennt sich mit den "Fahrstühlen" aus. Auch spricht nicht jeder hier Englisch.
Bei @lullaby69 kann man sich da nie sicher sein;).Rick_Blaine schrieb:Ich denke mal, dass @lullaby69 das nicht ernst gemeint hat.
Oder falsch verstanden...aber wir haben ja Gottseidank einen Oberlehrer, der das dann korrigieren kann. :)berlinandi schrieb:hat das nichts mit Auswertung von ACARS Meldungen zu tun, weil anscheinend die ACARS Meldungen dann doch nicht richtig gelesen.
Richard Quest, ein Luftfahrtexperte, erklärte CNN gegenüber die Bedeutung der neuesten Entwicklungen. Die Daten würden nicht genauer klären, ob sich die Rauchentwicklung nach der Explosion einer Bombe oder nach einem mechanischen Defekt eingestellt hatte. Eines klärten die neuesten Erkenntnisse jedoch: "Wir müssen uns nun keine Gedanken mehr über die Flügel oder was sonst noch hätte passiert sein können, oder andere Elemente der Flugsteuerung mehr machen."http://www.focus.de/panorama/welt/flug-ms804-im-news-ticker-medien-rauch-an-bord-der-abgestuerzten-egyptair-maschine_id_5552344.html
Sorry, hatte noch nicht alles gelesen, wurde ja bereits thematisiert.Löwensempf schrieb:Wie wäre es denn diesmal mit einem Cockpitfeuer á la Egyptair Flug 667?