3. Weltkrieg
21.03.2016 um 15:45Realo schrieb:Ist das eine Antwort auf meine Behauptung, dass keine Markennamen die Kriege führen, sondern Militärs?Natürlich nicht, weil du die Zusammenhänge zwischen Staat, Volk, Außenpolitik und Ökonomie nicht verstanden hast.
Ich kann da jetzt nicht den Zusammenhang erkennen.
Unternehmen über die Börse (Aktien) hält und ich glaube, da war die Rede von 20%. Mit Anleihen hast du insoweit Recht, dass es dazu jeden Menge Nachweise gibt. Also beides.Nein eben nicht Beides. Belege bleiben Schuldig. Ein paar Hinsweise welche Unternehmen das sein sollen wären schon mal ein Anfang. Ansonsten würde ich das doch mal streichen als Mutmaßung.
t
edenfalls erlebt die US-Wirtschaft damit einen gehörigen Dämpfer und China, das dafür eine Menge zusätzliches Geld erhält, wird entsprechend reicher und kann die Kohle in eigene Unternehmen stecken; damit steigt der Wert der China-Wirtschaft gegenüber der US-Wirtschaft in einem Satz ganz erheblich.Nein die Wallstreet knickt vielleicht ein. der Effekt ist erstmal nur Psychologisch. Geld macht China nur wenn die Aktien auch verkaufen können über ihren Einkaufspreis.
t
Und nein der Wert der Chinawirtschaft steigt deswegen auch nicht wirklich, auch wenn es einen Kapitalzufluss gibt.
Ich sage ja für solche Thesen muss man sich schon etwas in die Grundlagen von Volkswirtschaften einlesen.
Realo schrieb:Dass das historisch falsch sein soll, wäre natürlich von dir zu begründen. Man muss den Gegner schlagen, ehe er zu mächtig wird, weils dann kaum noch möglich ist.Und das hat was mit Pearl Habour zu tun? Pearl Habour war weder in der Lage noch jemals dazu gedacht die USA zu schlagen. Es war eher eine Verzweiflungstat um Zeit zu gewinnen. Das wusste sogar der Planende Admiral.
Ansonsten ist deine Präventivkriegkrise eben nicht mehr so einfach im 21 Jahrhundert. Mal abgesehen von einem All Out Atomschlag ist mir schleierhaft wie man einen Präventivkrieg auf diese Ebene Führen will.
Blos ist diese Methode für einen selber ebenso Sinnlos.
Realo schrieb:DEN Islam gibt es natürlich wie DIE christliche Religion, auch wenn es dabei Strömungen gibt, die sich untereinander feindlich sind (Sunniten, Shiiten, Wahabiten etc.). Aber der gemeinsame Feind ist eben das "christliche" Abendland bzw. der "große Satan" USA.Äh nein. Ansonsten belege mal das es das Credeo des Islams wäre, den es ja gar nicht gibt.
Momentan kommst du da auf ein paar Islamistische Gruppierungen die alle in der alten Feindbildtruhe wühlen. Christne, Juden, USA.
Realo schrieb:Und dass er expansiv ist, dazu musst du nur die Threads Asylgesetzgebung, Pegida, Rechtsextremismus, IS usw. lesen.Warum? Wo haben wir denn eine Expansion des Islam den es ja wie gesagt noch nicht gibt? So gesehen kann ich auch die Zeugen Jehovas als Expansiv bezeichnen.
Also hast du Belege das die USA oder sonstwer Krieg gegen eine Religion führt?
Realo schrieb:t der IS jedenfalls den Zusammenschluss aller islamischen Länder unter einem Kalifat, von Nigeria (Boko Haram) bis Pakistan.Toll, die RAF verfolgte auch die Sozialistische Revolution in der BRD. Blöd das Wünsche und Realität nicht immer konform gehen.
Und nein das Abendland kann man nicht erobern mit Pickups auf denen man alter Russische Flak draufschraubt.
Realo schrieb:Der Begriff "preemptive strike" impliziert sowohl Verteidigung als auch Aggression und meint genau das, was ich "Vorwärtsverteidigung" nannte.Und genau das Findet nicht wirklich statt.
Realo schrieb:Und soweit ich weiß, wurde der Koreakrieg geführt, um China und der UdSSR zu signalisieren: Bis hierhin und kein Stück weiter! Das war dann die Geburt Südkoreas, südlich der einstigen Fromt.Tja dann rate ich mal dein Wissen zu überprüfen.
Realo schrieb:Reine Provokation. Was sind daran keine Fakten? Liest du nie die Zeitung außer Allmy?Ich stelle hier doch gar keine wilde Hypothese auf.
Mein Fakt: Definiton Welkrieg,
MEin Fakt: Nein findet im Moment nicht statt.
Grundthese gescheitert das wir schon einen Hätten.
Für alles Ander musst du ja Belegen. Weil es nicht anerkannter Fakt ist das die USA oder sonswer Krieg gegen den Islam führt.
Realo schrieb:Hab ich das irgendwo behauptet? Wohl aber, sie am weiteren Vormarsch zu stoppen.Nein, die UDSSR war da nur am Rande dran beteiligt, indirekt bis hin zu ein paar Freiwilligen.
Realo schrieb:Bei Clinton bin ich mir nicht sicher, da muss man abwarten. Und die Taiwan-Sache ist weiterhin ein schwelender Konflikt zwischen den beiden Supermächten, der allein aber nicht zum Atomkrieg ausreicht, da müsste schon etwas mehr her, zB eine kriegerische Besetzung durch die Kontinentalchinesen.Also reine Mutmaßungen, selbst wenn man die jeweiligen Länder stärker unterstützt im Kampf gegen die Terroisten und co, wo wäre da in irgendeiner Form Krieg gegen den Islam oder Truppen in Stellungen bringen.
Taiwan schwelt mehr oder weniger seit 50 Jahren ist aber über die Jahre recht unwichtig geworden. Zuaml Taiwan und China sich wieder annähern, was logisch ist weil China eben kein Klassich Kommunistisches oder Maoistisches System ist, bestenfalls auf dem Papier.
Und was kann TAiwan Wert sein für China um sich International alles zu versauen?
Realo schrieb:Wogegen sollte ich meine Auffassung abgrenzen und welche Definition habe ich falsch angewandt? Schwafel nicht rum, sondern werd mal konkret! Und immer schön mit Beispielenschon auf Seite 1. Du hast die Begriffe Weltkrieg, Kalter Krieg, Krieg falsch angewendet.