Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016
02.07.2016 um 14:02@nickellodeon
Das bezweifle ich. Ansonsten wäre die Wahl wohl nicht aufgehoben worden. Dabei war übrigens auch ein Manipulationsnachweis nicht nötig.
Das bezweifle ich. Ansonsten wäre die Wahl wohl nicht aufgehoben worden. Dabei war übrigens auch ein Manipulationsnachweis nicht nötig.
Frage: Hat der VfGH denn derartige Auswirkungen festgestellt? Antwort: Nein, keiner der in einer peniblen Untersuchung befragten Zeugen nannte Anhaltspunkte für tatsächliche Manipulationen. Doch das ist laut VfGH unerheblich: Allein die Möglichkeit reiche laut ständiger Rechtsprechung aus, um die Wahl wiederholen zu lassen. Um jeden Missbrauch auszuschließen, sei das Gesetz rigoros anzuwenden. - derstandard.at/2000040196470-2000035621875/Was-jetzt-Fuenf-Fragen-und-Antworten-zur-Aufhebung-der-Praesidentschaftswahlhttp://derstandard.at/2000040196470-2000035621875/Was-jetzt-Fuenf-Fragen-und-Antworten-zur-Aufhebung-der-Praesidentschaftswahl
Durchfall schrieb:Ich weiß dass es schwer fällt jemanden zu danken, den man nicht mag.Gegen den Verfassungsgerichtshof habe ich nicht das Geringste. Der hat weiß Gott eine richtige, wenn auch vielleicht unpopuläre Entscheidung getroffen. Dass die FPÖ die Sache aufs Tapet gebracht hat, mach sie jetzt nicht zur "Hüterin der Demokratie."