Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016
21.06.2016 um 06:30@nullname
1) sind ausschließlich Beamte mit den Auszählungen betraut gewesen
2) hatten alle die Wahlbedingungen ausgehändigt bekommen.
Der Verfassungsjurist (und ehem. Innenminister) meinte dazu, das wenn man Beamte dazu anregen muß, klar formulierte Voraussetzungen zu lesen, dann braucht es keinen Bundesbeamten mehr.
Zur bremischen Wahlposse könnten wir ein eigenes Thema aufmachen. Der Verdacht des vorsätzlichen Wahlbetrugs steht im Raum, natürlich zum nachteil einer nicht Regierunspartei.
nullname schrieb:Nun ja, das Vertrauen schwindet. Es wurde ja hier auf Allmy schon mehrfach darauf hingewiesen welche Problematik die Briefwahl mit sich bringt. Was natürlich alles VT wahr. Siehe Bremen.@osttimor
osttimor schrieb:wenn ich mir die aussagen der wahlelfer durchlese, haben die sich einfach kaum bis gar nicht um ihre funktion gekümmert. eine sagte sogar: "ich dachte mir er ist jurist, er weiß schon was er tut"!Das wurde in ZIB schön in den Bereich der Märchen veerwiesen, das schusseligkeit vorlag und man diese extra hätte schulen müssen.
das hat dann nichts mehr mit einem system "mitten in europa" zu tun, sondern mit unfähigen leuten!
1) sind ausschließlich Beamte mit den Auszählungen betraut gewesen
2) hatten alle die Wahlbedingungen ausgehändigt bekommen.
Der Verfassungsjurist (und ehem. Innenminister) meinte dazu, das wenn man Beamte dazu anregen muß, klar formulierte Voraussetzungen zu lesen, dann braucht es keinen Bundesbeamten mehr.
Zur bremischen Wahlposse könnten wir ein eigenes Thema aufmachen. Der Verdacht des vorsätzlichen Wahlbetrugs steht im Raum, natürlich zum nachteil einer nicht Regierunspartei.