Abahatschi schrieb:Ich denke nach so vielen Überholungen ist der Zeitpunkt gekommen wo Du die Grausamkeiten belegst.
Da Du von Mehrzahl sprichst, braucht es mehrere verschiedene Beispiele.
Das habe ich doch schon längst, es ging darum, dass das hartz 4 system Menschen, die Hilfe brauchen, mit Sanktionen droht und teilweise deshalb sogar Leute in die obdachlosigkeit rutschen.
Ein besonders erschreckendes Ergebnis für Thomé: „58 Prozent der Betroffenen und 52 Prozent der Beratungsstellen kennen Fälle, bei denen Hartz-IV-Bezieher wegen Kürzungen ihre Wohnung verloren.“ Als häufigsten Grund, warum Leistungsbezieher ihre Verpflichtungen nicht einhalten, nannten die Teilnehmer der Umfrage mit 44 Prozent „Überforderung wegen einer psychischen Krankheit“. Zwar könnten sich psychisch Kranke ein ärztliches Attest besorgen, viele seien aber auch dazu nicht in der Lage, so Thomé.
Quelle:
https://taz.de/Bundesverfassungsgericht-zu-Hartz-IV/!5561469/Zwar wurden bereits die 100% und 60% Sanktionen für Verfassungswiedrig erklärt, aber auch die 30% Sanktionen gegen Menschen, die auf Grund von Überforderung nicht in der Lage sind, ihr Leben zu regeln, sind natürlich nicht in Ordnung.
Wenn da jetzt
@Seegurke Verschärfungen fordert, ohne eine rationale Begründung einfach aus "dann haben die halt Pech gehabt", dann bezeichne ich das als Grausamkeit.
Bauli schrieb:Es geht darum, dass das Steuergeld auch nicht zimperlich eingerieben wird, eben auch von Kranken und Rentnern, die unter Umständen auch nicht viel haben, nach Abzug von Hilfen, Begleitpersonen usw.
@shionoro möchte aber eben bei den Menschen Milde walten lassen, also dieselben Gruppen, die nehmen, nicht bei denen die geben.
Ach diese armen Kranken und Rentner, die du jetzt, weil es gerade opportun ist, instrumentalisierst. Wer sagt denn eigentlich, dass ich denen nichts geben will? Das hab ich schon mehrfach bekräftigt, es ist lediglich nicht ok, dass du versuchst, hier gruppen gegeneinander auszuspielen.
Sich gegen das Hartz4 System einzusetzen heißt nicht, dass man Altersarmut ignoriert.
Bauli schrieb:Ich weiß das. Habe erst Letztens gehört, dass von einem Unternehmen zweimal für einen Monat eingezogen wurde. Man wird regelrecht drangsaliert.
Das ist natürlich genauso schlimm, quasi 1 zu 1 das gleiche, wie wenn leute, die nichtmal Ansatzweise ihr Leben auf die Reihe kommen so drangsaliert werden, dass sie ihre Wohnung verlieren. Ganz genau das gleiche, nicht wahr?
Wer hat in dem Unternehmen denn seine Wohnung verloren oder musste hungern? Erzähl mal.