Optimist schrieb:bist du sicher, dass dies gemacht wird? Wäre natürlich wirklich ungerecht denjenigen gegenüber, an die man sich rantraut bezüglich Sanktionen.
Entweder ALLE sanktionieren oder KEINEN, ansonsten ists eine Ungleichbehandlung.
naja was ich so mitbekommen habe, gibt es da schon einige solcher Fälle bzw. was dann intern mit "wo soll man den denn hinschicken", bzw. "was soll der denn arbeiten" abgefertigt wird.
Hinzu kommen natürlich die vielen Hart4-Bezieher die neu hinzugekommen sind, ja ich meine durch Migration. Glaube kaum das hier Sanktionen und Regelverstöße so hart durchgesetzt werden zumal ja viele nicht mal die deutsche Sprache beherrschen.
Genau weiß ich es nicht, eher nur immer so vom Hören sagen....also nein es gibt keine Belege was ich jetzt schon wieder rufen höre.
:D aber wird schon in den ein anderem Fall so sein
Atrox schrieb:Wieviele Sanktionen bekommt man denn so, wenn man zu seinen Terminen geht und Bewerbungen schreibt?
das ist schon rehct weiter gefasst, bspw. wenn man eine Stelle nicht annimmt, weil man bspw. nicht wegziehen will oder so. oder wenn man sich zwar bewirbt, aber dann gar nicht zum Vorstellungsgespräch erscheint... da kommt man dann bei nächsten Termin mal schnell in Erklärungsnot, und eine Begründung wie ich will das nicht machen führt wohl unweigerlich zu einer Sanktionierung.
gentulio schrieb:wenn man sich den bundeshaushalt (2017 ca. 1.000 milliarden bzw. 1 billion euro für "soziales") fällt doch auf dass das alles ganz schön auf kante genäht ist. aufgrund der demografischen entwicklung lässt sich bereits absehen dass sich das zukünftig eher noch verschärft.
hm 1 Bio erscheinen mir hier doch grade recht viel.
:D