Streuselchen schrieb: über tatsächliche Leistungsbezieher gibt es Statistiken
Das ist aber nicht DIE Statistik, das ist nicht der Aufhänger. Dieses Unehrliche, veranlasst nun mal zu "krähen"
Genauso, zumindest bei uns, die Arbeitslosen welche sich in einer Schulung oder Kurs befinden.
Eine Statistik welche dieses ausklammert, darf es natürlich geben, nur die kann auf Seite 345 abgebildet sein.
Wen interessiert das, wenn er von "Arbeitslosenzahlen" hört? Dann sollen auch diese Menschen sich darin befinden.
Nicht die Existenz sondern der Umgang ist hier kritikwürdig.
Streuselchen schrieb:Schonmal aufgefallen das immer nur die krähen, die nichts finden und das das gern mal als Ausrede genommen wird?
Ich krähe und ich bin nicht mal auf der Suche. Auch kann ich nicht behaupten, dass in politischen Diskussionsrunden bei denen das Thema angesprochen wird, nur Arbeitslose teilnehmen welche nichts finden.
Sehe hier auch keinen zwingenden Zusammenhang. Kritik an beschönigten Statistiken, bzw der Umgang mit eben jenen, wird nicht Arbeitslosen die nichts finden vorbehalten sein.
Streuselchen schrieb:wenn die Statistik mega schlecht ist - stimmt sie immer - wird genommen um aufzuzeigen das man garkeinen Job finden kann/ obwohl man ja will
zeigt sie eine Verbesserung - ist sie geschönt, geschmiert, verwaschen, nicht nachzuvollziehen, völlig irrelevant
Da es für diese Statistik gar keine gezielte negative Manipulation geben kann welche Sinn macht, sehe ich hier den Witz nicht.
Ist es bei euch so neu, das bei der populären Arbeitslosenstatisik, allerhand Menschen welche da doch reinfallen, ausgenommen werden?
Das ist doch ein alter Hut, nicht in Ordnung aber nichts Neues.