Atrox schrieb:Wenn dir das zu schwammig ist, ist das dein Problem.
Na, DAS nenne ich doch mal ein Argument, smart, durchdacht und kaum zu widerlegen.
Atrox schrieb:Ich bin mir zumindest sicher, dass falls ich mal in die Lage komme, gut genug einschätzen kann, was als zumutbar und was nicht gilt.
Wow, alter Schwede mir zieht es die Schuhe aus, was du hier an Esprit und Fakten in deine Argumentation einbaust.
Du bist dir also sicher?
DAS hat mich jetzt überzeugt.
:DAtrox schrieb:Ich würde es nicht per se als Ausbeutung bezeichnen, wenn man einen Chef hat und für diesen arbeitet.
Toll!
Aber warum erzählst du mir das?
Habe ich dir das unterstellt, oder ist das nur wieder deine übliche Strohmann-Rhetorik?
Ich habe das Arbeiten für einen Chef nämlich auch nirgends per se als Ausbeutung bezeichnet.
Atrox schrieb:Wer diese Einstellung hat und es für unzumutbar hält für jemanden zu arbeiten, kann ja sein eigenes Gewerbe anmelden. Dann hat man auch keinen Chef mehr.
Da würde ich dir sogar zustimmen, auch wenn ich keinen blassen Schimmer habe, was das mit irgendwas was ich gesagt habe zu tun haben soll.
Naja, deine Strohmann-Rhetorik halt.
:DAtrox schrieb:Wäre ich neidisch könnte ich meinen Lebensstil schneller zu „fauler Hartzer“ als andersrum ändern. Das Argument bleibt also ein alberner Schutzschild.
Da ist mir doch genau der Fehler passiert, den ich bei so vielen anderen schon aufgezeigt habe:
Es hätte natürlich 'Missgunst' statt 'Neid' heißen müssen.