@taxista Warum wirst Du so ärgerlich?
Ich konnte nicht wissen, dass Du das gemeint hast?
Hier ist der Beitrag noch mal:
ElCativo schrieb:Wieso ? Das hat doch der Typ von der EU schon gesagt, muss hier keiner was sagen.
Die jetzt kommenden Bulgaren und Rumänen besetzen die dringend zu besetzenden Stellen, weil die 4 Millionen (oder wie viele auch immer) Deutschen Arbeitslosen zu ungebildet (oder was auch immer) für diese Stellen sind.
Es sagt keiner das wir die Möglichkeit hätten alle Arbeitslosen unterzubringen (naja außer einer hier) aber ist es denn dann wirklich zu viel verlangt, das man sich alle paar Monate mal meldet, nen paar Bewerbungen schreibt und vielleicht mal eine Maßnahme macht ? (Auch wenn ich selber diese Maßnahmen für weitestgehend überflüssig halte)
Was wir bräuchten wäre wirklich eine klare Linie, aber die werden wir niemals bekommen, solange selbst viele wirklich Kranke noch zu unsinnigen Maßnahmen herangezogen werden, das Problem dabei ist aber leider, das die wirklich Kranken sich da auch wieder bei denen bedanken können, die gelogen und betrogen haben auf Teufel komm raus um in diesen Status zu kommen. Ehrlichkeit ist hier nicht wirklich vorteilhaft, leider !
Ich sehe auch das Problem grade sozusagen wieder vor der eigenen Haustür, diese Leute bestätigen wieder das Bild, welches in RTL und co. vermittelt wird. Aber davon habe ich hier schon öfters geschrieben und heute ist dann nur wieder die Krönung in dem die, die nächste Woche meckern das sie ja zu wenig Geld bekommen am meisten Geld in die Luft jagen und das seit es dieses Zeugs zu kaufen gibt. Es ist fast seit 3 Tagen ununterbrochen jeden Abend hier ein Geballer und Feuerwerk das man meint die Leute hätten alle Abertausende auf dem Konto um dieses in die Luft zu jagen.
Ich glaube Du hast da was missverstanden.
Ich hatte da zumindst keine Hetze rauslesen können. Allenfalls eine Pauschalierung.
Und er brachte zum Ausdruck, wie er dann auch heute noch mal schrieb, nämlich, dass wegen ein Paar, die über die Stränge schlagen, alle Anderen schief angesehen werden ...
... und zwar mit diesem Satz:
ElCativo schrieb:Ich sehe auch das Problem grade sozusagen wieder vor der eigenen Haustür, diese Leute bestätigen wieder das Bild, welches in RTL und co. vermittelt wird.
Und das hier hatte ich übrigens ironisch aufgefasst, Du nicht?
ElCativo schrieb:Die jetzt kommenden Bulgaren und Rumänen besetzen die dringend zu besetzenden Stellen, weil die 4 Millionen (oder wie viele auch immer) Deutschen Arbeitslosen zu ungebildet (oder was auch immer) für diese Stellen sind.
Also benenne mir bitte die Stelle wo er hetzt, vielleicht hab ich was übersehen?