Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
21.513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 594 von 1.073vorherige 1 ... 494544584592593594595596604644694 ... 1.073 nächste
Direkt zur Seite:
27.12.2013 um 19:04@hulkster
hulkster schrieb:Obdachlosigkeit, Alkoholismus, Drogenabhängigkeit und schluss endlich ein elendiger Tod!In keinem Land, in dem es KEIN Hartz 4 gibt, herrschen solche Zustände.
27.12.2013 um 19:05@kravmaga
Anscheinend weißt du nicht wovon du sprichst, überprüfe bitte erst deine Aussagen auf deren Wahrheitsgehalt bevor du behauptungen aufstellst ;)
Anscheinend weißt du nicht wovon du sprichst, überprüfe bitte erst deine Aussagen auf deren Wahrheitsgehalt bevor du behauptungen aufstellst ;)
28.12.2013 um 02:20kravmaga schrieb:Meinst du im Ernst, dass Millionen verhungern würden, wenn morgen kein Hartz4 gezahlt werden würde ?Wie hoch ist die Kriminalitätsrate (Beschaffungskriminalität, Raub, Einbrüche, Schwarzmarkt usw...) in solchen Ländern im Vergleich zu Deutschland?
Nein, kein einziger würde verhungern, denn jeder müsste und würde sehr wohl OHNE staatliche Unterstützung auskommen. Wie in zig anderen Ländern auch. Warum klappt das OHNE Hartz4 in anderen Ländern, aber hier nicht?
Hat jemand dazu Angaben oder mal darüber nachgedacht?
28.12.2013 um 10:47kravmaga schrieb:In keinem Land, in dem es KEIN Hartz 4 gibt, herrschen solche Zustände.Laut einem Bericht der Vereinten Nationen lebt jeder siebte Mensch in einem Slum. Das heißt, dass es weltweit rund eine Milliarde Menschen gibt, die in den Slums leben. Slums finden sich zumeist in den großen Städten der „Dritten Welt“, aber auch zunehmend in als „reich“ geltenden Staaten wie den USA.
kofi schrieb:Schau ja nicht in die USA rüber.Wikipedia: Slum
Weitere Begriffe:
Wikipedia: Soziales Kapital
Wikipedia: Kulturelles Kapital
28.12.2013 um 12:44Zunächst mal...ich habe eine Frage gestellt. Mehr nicht. Ok?
Soweit ich mich erinnere, ist das hier erlaubt. Die Frage war übrigens, wer oder wie v ielr in Ländern ohne Hartz 4 verhungern ? Und deweiteren habe ich gefragt, warum nur in wenigen Ländern Harz4 gezahlt wir, in dem meisten aber nicht. Kann oder will einer meine Fragen beantworten ?
Soweit ich mich erinnere, ist das hier erlaubt. Die Frage war übrigens, wer oder wie v ielr in Ländern ohne Hartz 4 verhungern ? Und deweiteren habe ich gefragt, warum nur in wenigen Ländern Harz4 gezahlt wir, in dem meisten aber nicht. Kann oder will einer meine Fragen beantworten ?
28.12.2013 um 12:46Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
28.12.2013 um 12:47Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
28.12.2013 um 12:48Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
28.12.2013 um 12:56@iku
lol zurück
die haben nix zu essen weil es Krieg gibt.
Schon klar...die Deutschen sind was besonderes...die haben ein Menschenrecht auf Harz4, während alle anderen Völker leer ausgehen, pocht der Deutsche auf seine Harz4 Privilegien auf Kosten aller anderer. Toll! Was für eine Leistung!
lol zurück
die haben nix zu essen weil es Krieg gibt.
Schon klar...die Deutschen sind was besonderes...die haben ein Menschenrecht auf Harz4, während alle anderen Völker leer ausgehen, pocht der Deutsche auf seine Harz4 Privilegien auf Kosten aller anderer. Toll! Was für eine Leistung!
28.12.2013 um 12:59@kravmaga
In welchen Ländern davon gibts denn Krieg?
http://www.welthungerhilfe.de/welthungerindex.html#!/c21731/ (Archiv-Version vom 03.01.2014)
In welchen Ländern davon gibts denn Krieg?
http://www.welthungerhilfe.de/welthungerindex.html#!/c21731/ (Archiv-Version vom 03.01.2014)
28.12.2013 um 13:02kravmaga schrieb:Sie haben die Arbeit, die heute KEIN Hartz4 Berechtigter mehr macht und deswegen von ausländischen Erntehelfern gemacht wird. Und die KEIN Deutscher auch nur anrührt.Würdest du freiwillig Spargelstechen?? Glaub ich nicht!
28.12.2013 um 13:16kravmaga schrieb: Und deweiteren habe ich gefragt, warum nur in wenigen Ländern Harz4 gezahlt wir, in dem meisten aber nicht. Kann oder will einer meine Fragen beantworten ?In gar keinem anderen Land als Deutschland gibt es Hartz4.
In anderen Ländern, wenn überhaupt (wie Du richtig sagst) heißt das anders !
Deine Frage kann jemand beantworten, der eine entsprechende Statisik sucht und findet.
Wer sich täglich informiert, findet manchmal was zufällig:
"Immer weniger Griechen können sich Autos leisten. Vor dem Jahreswechsel bildeten sich am Montag lange Schlangen in den Steuerämtern, weil Griechen die Nummernschilder ihrer Autos zurückgeben wollten, wie das griechische Fernsehen zeigte. Für viele sind die Kfz-Steuern zu hoch. "Wir haben bislang (2013) etwa 70 000 Rückgaben", sagte der für die Einnahmen zuständige Generalsekretär des Finanzministeriums, Charis Theocharis."
Anregung: In abgemeldeten Autos kann man leben (in Griechenland).
28.12.2013 um 13:17@kravmaga
in D gibt es ein System das sehr hohe Steuern erhebt.
Im Gegenzug gibt es aber auch ein Sozialsystem, das Leuten, die nachweislich unter dem Existenzminimum leben
(früher: Armutszeugnis)
einen Regelsatz zugesteht, oder bis zu dieser Grenze auffüllt.
Alles andere gilt in unserem Land als menschenunwürdig.
Wir haben nun mal den Anspruch so zu denken.
in D gibt es ein System das sehr hohe Steuern erhebt.
Im Gegenzug gibt es aber auch ein Sozialsystem, das Leuten, die nachweislich unter dem Existenzminimum leben
(früher: Armutszeugnis)
einen Regelsatz zugesteht, oder bis zu dieser Grenze auffüllt.
Alles andere gilt in unserem Land als menschenunwürdig.
Wir haben nun mal den Anspruch so zu denken.
28.12.2013 um 13:19thomaszg2872 schrieb:Wir haben nun mal den Anspruch so zu denken.Wir können fraglos auch von dem hohen Roß runter! Wozu an der Weltspitze der Industrienationen stehen ?
28.12.2013 um 13:20Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
28.12.2013 um 13:21Ähnliche Diskussionen