Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
30.12.2013 um 22:07kravmaga schrieb:Über deinen wirren Blödsinn kann man nur den Kopf schütteln...Ersetze "man" mit "ich" und der Satz entspricht wieder voll und ganz der Wahrheit.
kravmaga schrieb:Über deinen wirren Blödsinn kann man nur den Kopf schütteln...Ersetze "man" mit "ich" und der Satz entspricht wieder voll und ganz der Wahrheit.
kravmaga schrieb:nur beleidigst und unterstellst.Bitte Belege, sonst kann ich Dich nur noch als Troll sehen.
El_Gato schrieb:Ersetze "man" mit "ich" und der Satz entspricht wieder voll und ganz der Wahrheit.Wie Recht Du hast. :D
kravmaga schrieb:Den wirklich Bedürftigen wie Alte, Kranke und Schwache gehört geholfen, und arbeitsFÄHIGEN, aber arbeitsscheuen Taugenichtsen, die Arbeit ablehnen, gehört jede Unterstützung entzogenDas ist doch endlich mal eine Aussage der ich bedingt zustimmen kann. Warum nicht gleich so? :)
El_Gato schrieb:Man lese und staune, der Kleine ist ja tatsächlich lernfähig! :D:D
geschrieben von kravmaga gestern um 14:33Nun f a l s c h gedacht !
Ich hatte bisher immer geglaubt, das das Solidar-System nur arbeitswillige, aber arbeitsUNFÄHIGE Mitmenschen schützt. Die arbeitende Bevölkerrung bezahlt, damit der, der gearbeitet und eingezahlt hat UND wegen Alter oder Krankheiten nicht mehr arbeiten kann, solidarisch ausgehalten wird. Ich habe jetzt aber verstanden, dass das alles keine Rolle spielt, Nun, hoffen wir, das nicht bald alle auf die Idee kommen, ihre Arbeit wäre " unzumutbar ".
kravmaga schrieb:arbeitsFÄHIGEN, aber arbeitsscheuen Taugenichtsen, die Arbeit ablehnen, gehört jede Unterstützung entzogenInteressante Definition !
"Die arbeitende Bevölkerrung bezahlt" hauptsächlich, ja !Das "nicht" am Ende verstehe ich nicht?
Andere, leistungslose Einkommen,
wie die, die durch Aktien- oder Imobilienbesitz zustandekommen, nicht!
kravmaga schrieb:die Arbeit ablehnenVor allem kommt es ja auch darauf an, was für Arbeiten abgelehnt werden.
Andere, leistungslose Einkommen,Der Richtigkeit halber sollte man das richtig stellen, denn sie zahlen sehr wohl.
So ist das in Systemen, die durch die Privatisierung von Gewinnen und die Sozialisierung von Verlusten funktionieren.
_Themis_ schrieb:auf Kapitalerträge sind auch 25% Steuern fällig. Von daher zahlen sie auch einen Anteilauf meine und Deine Ja-aber Peanuts habe ich weggelassen !
"Die arbeitende Bevölkerrung bezahlt" hauptsächlich, ja !Hatte diesen Satz ja ganz falsch verstanden und zwar in diese Richtung:
Andere, leistungslose Einkommen,
Keine soziale Unterstützung ohne Arbeit, wer dazu in der Lage ist. Rasen mähen, Schnee schippen, Straßen kehren, Wälder reinigen, Alte und Kranke pflegen usw. Arbeitslose Akademiker können auch was anderes schaffen, gibt es auch genug. Ich würde sie schon Alle in Arbeit unterbringen.Und die Löhne müssen sich Deine "neuen Arbeiter" von der Arge holen ?
eckhart schrieb:Keine soziale Unterstützung ohne Arbeit, wer dazu in der Lage ist. Rasen mähen, Schnee schippen, Straßen kehren, Wälder reinigen,Das machen schon genug Arbeitslose. Wo lebst Du, dass dies bei Dir anscheinend nicht durch Arbeitslose gemacht wird?
kravmaga schrieb: Ich würde sie schon Alle in Arbeit unterbringen.Und damit anderen Arbeitnehmern die Arbeit wegrationaliseren, indem Du dafür billige Arbeitslose einsetzt?
kravmaga schrieb:Alte und Kranke pflegen usw.Dafür ist nicht jeder geeignet.
Optimist schrieb:Der Schwarzfahrer der die Kohle nicht hat, tut mir leid. Und ich kann auch verstehen, dass er schwarzfährt. Nur deshalb wird das Schwarzfahren noch lange nicht zu etwas wo ich sagen kann, das ist in Ordnung. Und hiermit gebe ich zu, dass ich selbst schon mal schwarz fuhr, weil ich das Geld gerade nicht hatte. Aber war das okay?Das ist nicht die Frage,das ist eine Sache des jeweiligen Wertestandes,und Werte wandeln sich.Was gestern Pfui war kann morgen schon hui sein.
Warhead schrieb:Das ist nicht die Frage,das ist eine Sache des jeweiligen Wertestandes,und Werte wandeln sich.Was gestern Pfui war kann morgen schon hui sein.Ja das sehe ich auch so.
Warhead schrieb:Ich habs nicht gezählt wie oft ich mit dem Rad durch Einbahnstraßen gefahren bin,für mich wars normal,für die Bullen hier auch,,mich hält kein Bulle an weil ich nachts unbeleuchtet mit dem Rad durch die Gegend gondeleDa kannst Du echt froh sein. :)
Warhead schrieb:..eher mache ich mich verdächtig wenn ich voll beleuchtet rumgurke,und dann noch an ner roten Ampel halten,da wird selbst der angeödetste Bulle knallwach...Ja :D
Warhead schrieb:Jetzt fahren die Leute mit LED-Xenon-Monsterleuchten am Lenker rum die einem die Netzhaut wegbrennen.So ist es. :)
Warhead schrieb:Apropos gestattet...das Fahren durch Einbahnstrassen wurde schon vor zehn Jahren gestattetIn meiner Stadt ist es leider nur in manchen Einbahnstraßen erlaubt. Wie engstirnig die Gesetzgeber sind.