Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
31.05.2014 um 16:10@El_Gato
Ganz so extrem sehe ich das nun aber nicht, trotz das ich meine eigenen negativen Erfahrungen hab machen müssen.
Auch wenn ich das System HartzIV kritisiere, so denke ich dennoch das auch auf der anderen Seite des Schreibtisches, der ein oder andere nette Mensch sitzt.
Mord als Berufsrisiko finde ich schon sehr... naja makaber.
Das hat niemand verdient, genauso wie verprügelt zu werden.
Manchmal, so denke ich, sollte man vielleicht genauer schauen wen man da auf den Posten des Fallmanagers setzt.
Nicht jeder ist geeignet dafür.
Und ebenso sollte man darüber nachdenken, HartzIV nocheinmal genau zu überdenken.
Es trifft eben leider nicht nur das schmarotzende und arbeitsscheue Pack.
Es trifft ebenso den körperlich Gebeutelten.
Die Dame, welche sonst ihr Lebtag immer gearbeitet hat und eben auch den Jugendlichen der noch über wenig Lebenserfahrung verfügt und am Ende dicht macht. :|
Die Medallie hat eben immer zwei Seiten.
Ganz so extrem sehe ich das nun aber nicht, trotz das ich meine eigenen negativen Erfahrungen hab machen müssen.
Auch wenn ich das System HartzIV kritisiere, so denke ich dennoch das auch auf der anderen Seite des Schreibtisches, der ein oder andere nette Mensch sitzt.
Mord als Berufsrisiko finde ich schon sehr... naja makaber.
Das hat niemand verdient, genauso wie verprügelt zu werden.
Manchmal, so denke ich, sollte man vielleicht genauer schauen wen man da auf den Posten des Fallmanagers setzt.
Nicht jeder ist geeignet dafür.
Und ebenso sollte man darüber nachdenken, HartzIV nocheinmal genau zu überdenken.
Es trifft eben leider nicht nur das schmarotzende und arbeitsscheue Pack.
Es trifft ebenso den körperlich Gebeutelten.
Die Dame, welche sonst ihr Lebtag immer gearbeitet hat und eben auch den Jugendlichen der noch über wenig Lebenserfahrung verfügt und am Ende dicht macht. :|
Die Medallie hat eben immer zwei Seiten.