Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
14.05.2014 um 16:54@capspauldin
Dann sage ich mal so: Warum werden dann so viele Maßnahmen eingekauft - warum berechnet man die Anzahl für all die "hoffnungslosen Fälle" mit und klammert diese nicht bei der Bestellung aus?
Ich hab nun keine Zeit, Beweise für meine Aussage zu suchen. Ich kann nur sagen, ich hörte und las es mal in Publikationen dass es an dem ist.
Wenn Du nun Deinerseits Dein Gegenargument nicht belegen kannst, steht Aussage gegen Aussage ;)
Warum in sinnlose Maßnahmen stecken, die dem Steuerzahler dann auch nur wieder Geld kosten?Okay, verstehe.
-->
... Eine unbesetzte Maßnahme kostet genau so viel wie eine Besetzte, da diese anfang des Jahres eingekauft wird.
Dann sage ich mal so: Warum werden dann so viele Maßnahmen eingekauft - warum berechnet man die Anzahl für all die "hoffnungslosen Fälle" mit und klammert diese nicht bei der Bestellung aus?
capspauldin schrieb:Natürlich muss ein Sinn hinter jeder Maßnahme stehen es ist jedoch müssig sich da wirklich spezifisch drüber zu unterhalten.Das ist schon richtig. Es geht jedoch um das allgemeine Prinzip dahinter und auch ich kann - was solche Maßnahmen betrifft - aus Erfahrung sprechen.
capspauldin schrieb:Der arbeitsmarktferne Kunde ist wie der Name schon sagt Arbeitsmarktfern, da gibt es keine Quto oder Statistik. Alles eine blosse Behauptung.Ach so, dann stimmt es also nicht, dass jemand, der in einer Maßnahme ist, nicht mehr als arbeitslos zählt (VORHER zählte er jedoch als arbeitslos) ?
Ich hab nun keine Zeit, Beweise für meine Aussage zu suchen. Ich kann nur sagen, ich hörte und las es mal in Publikationen dass es an dem ist.
Wenn Du nun Deinerseits Dein Gegenargument nicht belegen kannst, steht Aussage gegen Aussage ;)