@stupormundi stupormundi schrieb:Im Prinzip führte man dadurch wieder eine Trennung wie vor 2005 ein.
Wer damals schon kein AlHi bekam, das hatte meist schon Gründe
(alleinerziehende Mütter hier teilweise ausdrücklich ausgenommen).
Das war eben der traurige Rest, mit dem nunmal nix anzufangen war und ist.
Unser inzwischen zum Nachdenlen gesperrter
@merapi22 hat uns da gleich mal so gedeutet wie er es gerne sehen wollte, wirklich interessant wie manche Aussagen Interpretieren..
Ja ganz genau meine ich das aber, es muss wieder eine Gewissenhafte Trennung geben, geht doch bei allem anderem auch und wäre mit Sicherheit billiger würde ich drauf wetter. Das Problem ist halt man nimmt den wirklichen Haien Ihre Nahrung.
Eine vernünftige Regelung her, mit dem Mindestlohn verknüpfen unter dem ja sowieso keiner mehr dann Arbeiten darf genaugenommen (wobei ich beim Mindestlohn noch gespannt bin was das gibt) dafür hätte man aber nicht mal einen gebraucht, einfach dieses 30% unter Tarif in NICHT oder Maximal in der Probezeit anzuwenden.
Mit alleinerziehenden Müttern hätte ich noch das Problem, das es die einen so wie die anderen gibt. Also einmal die 16-20 jährige die das ist, weil Sie es will (Vater in 9 von 19 Fällen unbekannt, oder auch nicht Zahlungsfähig) und die welche von Ihren Männern sitzen gelassen werden und einfach nichts dafür können. Dort müßte man genaugenommen auch noch unterscheiden, denn momentan ist es wirklich so das es zwar nicht die Mehrheit ist, aber viele in diesem Alter betrachten ein Kind als Weg in die Freiheit, da ja auch die ersten Jahre komplett gezahlt wird, ohne das da mehr als alle 6 Monate der Antrag für gestellt werden muss.
Auch hier wieder, Ausnahmen bestätigen die Regel.
@phenomena Mann kann zu allem eine geteilte Meinung haben, aber 1 Regel gilt auf der gesamten Welt, nur hier anscheinend für einige % der Arbeitslosen nicht.
Wenn Du nichts machst, dann hast Du nichts. Selbst der Bettler hier und in jedem anderem Land der Welt muss ja zumindest aus dem Haus gehen und sich einen guten Platz suchen.
Hier wird aber verlangt, das man sozusagen demjenigem der etwas tut, was andere als Hobby sehen dieses auch bezahlt wird. Traumjob Matrazenschlaftester, den würde sicher jeder gerne machen, oder TV Programm Tester.
Was ich viel erlebt habe !!! Sind aussagen von Jugendlichen, das Sie doch gerne Spiele Tester werden wollen und die meinen da wirklich Stellenweise, das können die mal so einfach nur weil die seit Jahren CS und WOW Spielen...... Da muss man nicht mal viel zu sagen, ziemlich einfach zu Regeln, ich hab meistens gesagt das die dann doch mal einen Testbericht über 4 DIN A4 Seiten bitte zu einem dieser Spiele schreiben sollen. Gemeldet hat sich dann von denen meist keiner mehr, ich kann das jetzt aber auch nur über die Jugendtruppen sagen, bei denen ich mit Beraten habe Berufstechnisch.