@defdef schrieb:"Nutzloser Kram" verkauft sich ganz schlecht.
Und mit Waffengeschäften werden Milliarden gemacht. Das rechtfertigt das Ganze ?
Was ist mit Zigaretten, und ungesunden Süßigkeiten und dem ganzen Müll in den Regalen ? Fastfood, Ausbeutung von Resourcen, Zerstörung der Umwelt... Damit verdienen einige ganz ganz ganz viel Geld. Die brauchen kein Hartz4.
Und jemand der Hartz4 bezieht, und bei diesen krummen Geschäften nicht mit machen will, soll bei Leuten wie dir kriechen ? Gehörst doch wahrscheinlich selbst zu den Ausbeutern und Sklaventreibern, die nur auf Kosten anderer ihren Reichtum erwirtschaften. Ansonsten, was beklagst du dich wegen der Hartz4 Bezieher wenn du nur kleiner Steuerzahler bist ? Soll dir ein Hartz4 Empfänger den Beitrag den du leistest zurück zahlen ? Rechne mal aus wie hoch der wäre. Ein Bruchteil von einem Cent.
def schrieb:Interessiert man sich dafür, was ein H4 Empfänger so treibt, was er verdient und was er so an Mitteln zur Verfügung hat ist es Bevormundung und eh menschenunwürdig.
Das ist kein ehrliches Interesse am Mitmenschen, DAS ist Heuchelei.
def schrieb:Ist es egal, und jeder kann tun was er will ist man plötzlich schon fast zum Mörder deklariert...
Nö, es gibt auch Menschen mit einer etwas wohlgesinnteren Einstellung. Wenn du dich gefangen genommen fühlst, liegt das an dir.
def schrieb:Du mein Lieber bist ein polemischer Schwätzer der Geschriebenes solange wendet bis er irgendwas, möglichst beleidigendes und diffamierendes in den Thread gerotzt bekommt... troll dich.
Ja, ich bin gerne polemisch. Aber auch unter Freunden. Aber auch wenn ich jemanden scheinbar angreife, hab ich nicht im Sinne ihn ernsthaft zu bedrohen oder zu berauben. Wovor hast du denn Angst, dass du dich so aufregst ? Ich hab Angst vor dem Verhungern und dem Erfrieren, deswegen will ich das nicht. Gehts dir genau so ?
Diese "Wortverdreherei" wie du sie darstellst, rat mal von wem ich das gelernt habe. Von so Leuten wie dir, die mich, weil ich nicht sterben will, wie ein Schwerverbrecher anklagen. Die Jobcenter haben das aus mir gemacht. Die trauen sich jetzt gar nicht mehr mit mir zu reden. Wie war das ? "Die Geister die ich rief...."
Vor einigen Jahren war ich zu Forschungszwecken mal in deutsch/jüdischen Foren unterwegs. Mir ist da sehr schnell aufgefallen, dass da eine extreme Polemik an den Tag gelegt wurde. Juden fühlten sich sehr schnell angegriffen bei allem was auch nur nach einem Anflug von Kritik aussah oder auf der persönlichen Ebene war. Da wurde sofort bis aufs schärfste "zurück attackiert". Mich hat das sehr verwundert damals.... da gabs noch kein Hartz4 und ich hatte keine ernsten Sorgen.
Heute verstehe ich deren Verhalten im Nachhinein.... weil die ständig Angefriffen ausgesetzt sind. Nicht nur in den Foren, sondern im realen Leben und das seit Generationen. Das sitzt tief....