El_Gato schrieb:Wovon denn sonst?
Ist es die gesetzliche dann davon:
Wikipedia: Gesetzliche RentenversicherungFinanziert wird die gesetzliche Rentenversicherung entweder nach dem Umlage- (so in Deutschland) oder nach dem Kapitaldeckungsverfahren.
Jeder Arbeitnehmer zahlt Rentenbeiträge aus denen dann die Renter die Rente bekommen. Warum ist wohl der demographische Wandel so ein Problem? Weil immer weniger Erwerbstätige für immer mehr Rentner aufkommen.
Hast du eine private Rente wird diese aus der Summe der Beiträge der dort Versicherten aufgebracht.
Man sollte meinen, jemand der den ganzen Tag Zeit hat, sollte es schaffen sich grundlegendes Wissen anzueignen bevor er versucht sinnbefreit zu trollen und sich dabei selbst in Knie schießt...
El_Gato schrieb:Ich betrüge niemanden. Ich helfe nur einer Freundin aus und das ist wichtiger, als dem Jobcenter noch zusätzlich irgendwelches Geld in den Arsch zu stecken. Kannst mich ja anzeigen. :troll:
Wieso sollte ich dich anzeigen? Da ich selbst lang genug nichts getan habe und ich oft geknickt in meiner Bude saß und mir die Decke auf den Kopf gefallen ist weiß ich, dass du diese Momente auch haben wirst... im Grunde ist das Strafe genug.
El_Gato schrieb:Einen Vollzeitjob würde ich eh nicht durchhalten und selbst wenn ich einen Minijob wollen würde, es nimmt mich eh keiner.
Natürlich. Schuld sind immer die Anderen.
El_Gato schrieb:Es sei denn, ich würde beim Lebenslauf lügen, daß sich die Balken biegen.
Oder vielleicht doch nicht...
:ask:Ich denke du hast einfach keinen Bock. Einen Minijob mit 165 € im Monat hast du in 20 bis 25 Stunden im Monat abgehandelt. 5-6 Stunden pro Woche. Das ist mal 1 Tag oder jeden Tag ein Stünchen.
Selbst ein 450 € Job ist mit ca 10-15 Wochenstunden machbar. 3 Stunden am Tag.
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
capspauldin schrieb:Niemand will so etwas im Betrieb haben, gesellschaftlich nutzlos und für den Betrieb kein Gewinn.
Ob jemand nach Feierabend einen kifft oder säuft spielt nicht die große Geige finde ich... mir wäre das egal wenn er nicht rattenstramm auf Arbeit aufkreuzt.