Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
30.10.2024 um 17:43kuno7 schrieb:Nein, diese Tips sind eher lächerlich! Erstens mal würde ich (und wohl auch jeder andere) für niemanden arbeiten, bei dem mir der Lohn nich passt, völlig unabhängig davon ob der jetz Milliardär is oder nich und zweitens hat nich jeder immer die Wahl, für wen man arbeitet.Überhaupt nicht. Ich finde es absurd über Milliardäre zu schimpfen und zB bei Amazon und Lidl zu arbeiten oder einzukaufen - da gibt es doch die Wahl und die Alternative.
Freigeist38 schrieb:Gerade Akademikern gönnen wir mehr geld weniger abgaben aber dann bitte auch den im niedriglohnsektor der dann mit 1800-2000eu gerne als mittellohnsektor abgelöst werden darf.Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Warum geht das eine nur wenn das andere auch geht?
Freigeist38 schrieb:Und den Milliardären gönnen wir einfach nur mehr Steuerabgaben und eine luxussteuer und ich verspreche die WERDEN auf sogut wie nichts verzichten müssen und immer noch stinkreich sein und bleiben ,aber durch die Mehreinnahmen kann gutes sinnvolles für die Gesellschaft getan werden.Du verstehst es wohl nicht weil Du auf die Geldbeträge guckst die eventuell für Dich als ausreichend oder passend sind.
Abgesehen davon dass Du hier nicht den Großzügigen abgeben sollst, wenn man "Milliardär" als Bestrafungskriterium einführt, wird es keine mehr geben...und womöglich wird das der Gesellschaft mehr schaden.