Leute das die älteren russische reden ist ganz normal,denn manche können nicht
mit den deutschen Wörtern einen bestimmten Sinn eines Satzes in deutscher Sprache
so wiedergeben wie in russisch damit es so ankommt wie man möchte.
Es gibt auch englische Wörter die man in Deutsch nur sehr schwer übersetzen kann.
Die Verständigung mit der Sprache mit der man aufwächst ist wohl am naheliegendsten.
@j.hardwayDie Rußlanddeutschen die hier aufgewachsen sind können unter Umständen auch 3 Sprachen.Russisch,Deutsch und Englisch.
@mrcreasaughtIch möchte dir mal ein Beispiel aus der Geschichte geben.
Im damaligen Preußen gab es ähnlich wie in der Sowjetunion eine Staatsangehörigkeit
und eine Nationalität.
Das heißt Polen,Letten,Russen die in Preussen lebten,waren Preussische Staatsbürger und hatten einen preussischen Pass aber trotzdem sprachen sie ihre Sprache.
Ich sage mal die ungeschminkte Wahrheit,das was ich die Jahre mitbekommen habe,weit mehr als 50% der einheimischen Deutschen können Rußlanddeutsche bzw Russen nicht leiden bzw hassen sie,selbst unter vorgehaltener Hand auch die Polizei und viele öffentliche Organe,von wegen werden bevorzugt.
Dann sind auch noch die Türken und Italiener eifersüchtig weil sie als Ausländer ja
keine zinsfreien Kredite bekommen und überhaupt gar nix vom Staat geschenkt bekommen.Die kommen hier her sind 2 Jahre hier und bauen Häuser und fahren BMW.
Wo kommen wir denn da hin,wir Türken und Italiener haben doch Deutschland aufgebaut nach dem Krieg.
Hallo? Gehts noch? Jetzt blasen sogar die einheimischen Ausländer in das selbe Horn, das sie noch vor ein paar Jahren selber hören mußten.Also das muß mir mal einer erklären.
Das ist doch die Stimme des Pöbel,solche Diskussionen muß ich fast jeden Tag hören.
WAS WÜRDE DENN PASSIEREN WENN JENE GEFRUSTETEN MIT IHREM EIGENEN LEBEN ZUFRIEDEN UND GLÜCKLICH WÄREN MIT DEM WAS SIE HABEN?
Wie verändert sich meine Denkweise und meine Ansicht bei Zufriedenheit und Unzufriedenheit,ich denke hier sollte man mal ansetzen.
Lg T34