@guevaraDeine !Unterstellung!, ich wüsste nichts über Russland & bin ein TV "Deutscher" ist etwas sehr flach >_> Wenn ich nichts über Russland & die Mentalität wüsste, würde ich nicht reden. Aber ich kann & WILL nicht mein ganzes Leben hier aufschreiben, nur damit man meint ich sei informiert. Ich sage etwas, also geh ruhig davon aus, dass ich weiß was ich sage
;)Und dass du in Russland nie angepöbelt wurdest. Ähm... du kannst auch in Polen sicher & in Frieden sein. Aber es kommt IMMER auf die Masse (Klasse) an in der man sich bewegt UND auf die Region. Solche Feinheiten solltest du aber EIGENTLICH wissen wenn du so oft drüben bist
;)Und die Politik (AUCH die aktuelle) ist ein SEHR schwerwiegender Faktor. Komisch dass du mir sagen willst eine Politik würde nicht die Mentalität beeinflussen ^^ Halte ich für Unsinn, da jede Länderpolitik sich auswirkt auf die Bewohner eines Landes & teilweise sogar auf Ausgewanderte. Und dass sich Russen anders benehmen in den meisten Fällen, besonders Spätauswanderer, ist ein Fakt.
Und denk bitte daran, es geht nicht nur darum was die obersten Politiker tun
;) Weiterdenken bitte -_-
@doangelDu hast ein paar gute Ansätze, aber teilweise nicht fertig gedachtes/informiertes ^^
Aber wie aus dem anderen Thema kann ich sagen ich stimme dir zu midnestens 50% zu °g°
@kamajuDass du mehr Deutsche als Ausländer kennst die Arbeitslosengeld beziehen liegt an deinem Bekanntenkreis sage ich dir ganz trocken. Ich bin Hamburger aus der unteren Mittelschicht & ich kenne es GENAU andersrum, wobei ich 50% Deutsche Bekannte habe. Also aus MEINER SCHICHT & REGION kann ich sehr wohl neutral sprechen (zumal selber Mischling ^^).
@AltruistIch weis nicht ob du mich jetzt mit "große Fresse" in eine Schublade kloppen willst ;D
Kann dir aber sagen, dass jeder der "länger" hier ist UND sich etabliert hat, auch eher gern gesehen ist. Man kann sich also auf gewisse Art & Weise etwas darauf einbilden. Klar, wenn man in der ersten Generation hier ist & sich eingelebt hat ist dies besser als wenn man seit 5 Generationen hier ist & es gerade Heute erst geschafft hat ^^ Jedoch, MEINE Familie ist slawischer Seite in der 2. Generation hier, ich bin ein "Vorbild" für Integration :P
Ich fühle mich weder als Deustcher noch als Slawo-Kanacke, aber darum verfalle ich auch keienr falschen Mentalität. Wie z.B. Neo Nazi werden, als Ausländer meinen man müsse hier den Dicken machen.... nichts davon kommt an mich ran
;)Aber wieder zum Thema... meine Familie hat sich von Anfang an "perfekt" verhalten, worauf ich stolz bin. Ich finde diese Art besser als bspw. die saufenden, deutschen Assis die sich benehmen als sei Deutschland eine Müllkippe.
Und ich rechne einem eben erst angekommenen Ausländer ein gutes Verhalten HÖHER an als einem der so oder so immer hier war & erst garnicht Integrationsschwierigkeiten haben konnte. Schneidet bei einem Staffellauf ein körperlich Behinderter so gut ab wie ein völlig Gesunder, finde ich den Behinderter auch "besser".
Wobei Altruist eine Sache wäre da noch. ich könnte jetzt sagen "ich bin hier & gebe mich gut, folglich BIN ich also besser als der Rest". Aber weit gefehlt ;D Ich helfe BIS HEUTE noch Einwanderern sich hier einzuleben! Ich stelle keine "ungerechtfertigten" Forderungen!
Ich helfe aktiv, damit ich fordern kann & dies auch rechtfertige & gleichzeitig nicht nur mir sondern vornehmlich anderen helfe! Tjaaaaa, da biste platt dass ich mich nicht auf geschenkten Lorbeeren ausruhe WAS?!? :P
@mrcreasaughtIch weiß nicht wo ich anfangen soll °an den Kopf fass°
"Für die Türken, über die hier so gerne hergezogen wird, wurde sowas nicht bezahlt, als man sie in den 60ern nach Deutschland geholt hat."
Es wurde "nie" jemand hergeholt, es wurde reingelassen bzw gesagt "okay ihr könnt kommen", das ist alles >_> Leg es nicht so aus als hätte man permanent (Betonung leider auf permanent xD) darum gebettelt, dass Ausländer hier herkommen sollen. (Und JA ich WEIß dass es solch ein gebettel teilweise gab, also Ruhe im Karton
:D).
"Und: Mir ist absolut klar, dass hier leidenschaftlich gegen die türkischen Mitbürger Stimmung gemacht wird, da sie anscheinend der direkte "Feind" der "Russen" in Deutschland sind. Warum auch immer!"
Also ich weiß ECHT NICHT in welchem Land du gerade bist
:D Auch in "AllMyLand" gibt es so eine Hetze nicht wie du sie schilderst ^^ Auf der einen Seite sage ich, (und das Wort ist NICHT beleidigend gemeint!!!) dass es ebenso viele Russen wie Kanacken (Damit meine ich Türken, Afghanen, teilweise Slawen wie meine Familie
:) etc) gibt. Ich begegne BESONDERS in dem Medium Internet, INSBESONDERE auf Kommunikationsplattformen mehr Türken als Russen. Und dass Türken sagen "scheiss Russenschweine" & im Gegenzug sagen Russen "argh, scheiss Türkendreck", das ist wirklich recht unverständlich
:)Wenn man aber EINE Seite mal beleuchten mag, liegt es UNETR ANDEREM daran, dass aus jenen beiden Ländern (Russland, Türkei) die meisten aggressiven Menschen kommen.
Jedenfalls nach dem Benehmen in Deutschland zu urteilen.
Aber ich sage es nochmal, ich bin Mischling, kenne von ALLEM etwas & komme mit jedem mal perfekt klar, mal nicht. Also jetzt keine Vorwürfe über rechte Gesinnungen wie sie andere hier so gerne raushauen wenn man mal sagt diverse Menschen sind aggro
:)Eine Frage noch, aus welcher Stadt kommst du ?
Und eine Frage noch an ALLE:
Sind wir jetzt ENDLICH mal soweit dass wir ALLE oft genug geschrieben haben "es gibt überall solche & solche" & können wir ENDLICH damit anfangen zu jammern, warum nicht einfach ALLE in einem Land zusammenhalten/leben da wir ja alle im gleichen Boot sitzen?
;)Wenn ich z.B. auswandern würde, würde ich auch eher in "deutschen Discos" gehen.
Weil ich weiß man versteht mich dort, man benimmt sich teilweise eher so wie ich es gewohnt bin. Aber wandere ich aus, will ich mich auch einleben. Sprich ich passe meine Sprache, mein Verhalten und und und einfach an (so wie es sich gehört).
Ich kenne HEUTE noch Russen, Afrikaner, Mexikaner, die bekommen in ihrer Heimat gesagt "geh nach Deutschland, da bekommst du 2000€ Einwanderungsgeld, es gibt ohne Ende Essen & Arbeit & man weiß garnicht wohin mit all dem Wohlstand" ><
Wenn man dann hier ankommt & erstmal 4 Jahre im Asylbewerberheim lebt (ich war da auch 6 Monate, war lustig, auch als hier geborener Mischling
:D) dann ist man frustriert, fühlt sich verarscht & meint im schlimmsten Falle sich nicht integrieren zu müssen.
Wobei: Wenn man alle Märchen glaubt, ist man selbst Schuld an einem gewissen Punkt.
Ich wandere aus mit Hoffnung, jene bricht, aber darum gleich alle mal vorgenommenen Dinge über Bord werfen?!? Das klingt unsinnig, ausser man lässt sich fallen. Aber ob arm oder reich, ich MUSS mein Ziel verwirklichen. Wenn der Reichtum nicht kommt, muss ich mich DENNOCH bemühen mich einzuleben. Der Gast ist nicht König, da er nichts kauft! Er will etwas, also hat er sich zu benehmen. Egal ob Deutsche in Pakistan oder Türken in Deutschland oder meinet wegen Eskimos im Irak
:)PS: Was ich erschreckend finde (ich hörte es von gahnesischen Bekannten) ist, dass "ganze Länder" so einen Schwachsionn glauben wie "das Essen wird hier verschenkt & keiner muss arbeiten" & all solche Unsinnigkeiten 0_o WOHER soll so ein Reichtum kommen?!? °verzweifel° Es ist doch KLAR, dass nicht jeder lari fari leben kann & dennoch sind alle perfekt versorgt, sowas ist unlogisch & sowas gibt es NIRGENDS auf der Welt. Das hat auch nichts mit mangelnder Bildung zu tun, sowas ist reine Logik dass jene Lage utopisch ist >_>
Aber genau so geistig verbockt sage ich mal ist die Tatsache, dass plötzlich extrem viele Deutsche nach Finnland etc auswandern, weil man da ja alles nachgeschmissen bekommt ^^
Man verdient da ja so viel, das Schulsystem ist wunderbar & jeder hat einen Job. Armut gibt es nicht & jeder ist hoch gebildet
:DDummheit beisst also auch die ach so gebildeten Deutschen x) Ein Mensch muss wohl nicht nur belogen werden um so falsch zu denken, man muss auch ein großes Maß an Naivität oder Dummheit mitbringen :/
Zusatz:
Ich liebe alle Menschen, aber hasse jede Dummheit an ihnen
:D