Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

1.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Russland, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

06.01.2010 um 00:21
"sag mal, wo hast´n du das Märchen gehört, dass man großzügig Geld bekommen hat bzw. bekommt?! Das wird doch einfach immer nur herumerzählt..."

Man stelle sich vor: Die "Russlanddeutschen" bekommen sogar Geld dafür, dass sie in RUSSLAND bleiben!

Ein Blick in den entsprechenden Einzelplan klärt da einiges...


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

07.01.2010 um 04:39
Hallo,
ich bin selber Russin,und was Altruist sagte:Das man sich Minderwertig fühlt wenn man zugibt das man aus Russland oder Kasachstan kommt stimmt z.B bei mir nicht ich habe da echt kein Problem zu sagen das ich aus Kasachstan komme ich fühle mich jetzt dadurch nicht Minderwertig.In Kasachstan ist es nicht besonders toll zu leben meiner Meinung nach,ich bin auch froh das wir hier leben können,denn dort hat man halt nicht die Möglichkiten wie hier z.B im Beruf o.ä.
Aber viele Menschen sind so ein bisschen ich drück es mal vorsichtig aus ''Ausländerfeindlich''...meine Mutter mag auch irgendwie keinen außer die Russen,mein Vater ist meiner Meinung und sagt das es in jedem Land gute und schlechte Menschen gibt egal welcher nation...aber weil man jetzt in einem ''fremden'' Land lebt fällt man extremer auf in schlimmen dingen,als im eigenen Land.
Es gibt auch deutsche die sich nicht toll Ausländern/Aussiedlern gegenüber benehmen..das beste beispiel dafür ist die mutter meines verlobten,sie sagte mir ins gesicht bei den nächsten wahlen würde sie die NPD wählen und im nächsten moment sagte sie das das aber nix gegen mich sei...des weiteren sagte sie mal zu mir das ALLE russichen männer dumm,faul und säufer wären...das kann ich wiederlegen denn ich kenne genug russische männer die ein ordentliches leben führen,natürlich gibt es auch andere die nicht so toll sind,es gibt aber auch genug deutsche und türken usw.die faul,dumm und alkoholiker sind,aber wie gesagt die ausländer fallen halt in einem fremden land besser auf als die einheimischen.
Und was anderes noch warum wird sich so über russen aufgeregt(sie sprechen russich,bleiben unter sich usw.)?warum regt man sich nicht so über die integration der türken auf??die türken passen sich nicht besser an als die russen.....die türken wollen überall moschees bauen...ist das integration??nein sie wollen sich ein kleines türkei in deutschland schaffen....auch viele deutschtürken bleiben unter sich und pöbeln oft leute an hab es oft genug mitbekommen...ich will hier jetzt nicht die türken angreifen,wenn sich jemand angegriffen fühlt möchte ich mich bei ihm entschuldigen...ich kenne auch viele türken die ein ordentliches leben führen und sich super angepasst haben.

Aber im großen und ganzen ist es so das es in jeder Rasse von Menschen ''Gute und Schlechte'' gibt.Man sollte den Leuten eine chance geben sich anzupassen und sie nicht sofort mit vorurteilen begrüßen und abstempeln.Ein bisschen tolleranter sein.Jeder macht fehler.Und man sollte vieleicht versuchen den menschen bei ihrer integration zu helfen einen schritt auf sie zugehen!!ihr seid in eurem land,sie sind sozusagen fremde hier,versucht sie zu verstehen,macht den ersten schritt auf sie zu und versucht zu akzeptieren.


1x zitiertmelden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

07.01.2010 um 05:12
Also ich muss sagen, Russen in Deutschland verhalten sich normaler als in Russland.
Es gibt Internetseiten (ich DARF sie hier nicht publizieren -_-) auf denen man aktuelle Videos sieht von Russen die sich negativ benehmen. In Deutschland ist die Polizei mehr zum Schutz da als in Russland, wo eher hart durchgegriffen wird. Dies aber auch "nur" wenn es die Polizisten stört, was es eher selten tut.

Meine Nachbarn sind teilweise Russen. Das Pärchen unter mir, irre ruhige & nette Menschen. Deren russische Freunde, wiederliche Wesen. Saufen sich zu, randalieren bei lauter Musik & ich als Deutsch-Kroate muss dann unten vorm Haus Sachen hören wie "das ist hier wie Russland wir können machen was wir wollen, wir sind die Könige".
Gut, es sind nur ein paar hinrverbrannte, aber so sind ALLE Freunde von denen >_> Das andere Paar, einen Hauch älter, hat GENAU solche Freunde >< Die kommen wie Insekten in Horden, randalieren & benehmen sich wie Dreck im Staubsauger (wirbeln umher & es kommt nichts gutes bei raus ^^).
Wobei ich GANZ klar sagen muss, Türken, Albaner, Iraner & Afghanis sind genau so, bloß mit einer anderen Grundmentalität (aber nicht minder schlimm).
Diese Idioten benehmen sich wie diese asozialen Nazihorden. Und dann schimpfen sich alle gegenseitig an wie wiederlich der jeweils andere doch ist. Die sollten sich ALLE mal an die eigene Nase fassen.

Jetzt zur schönen Seite Russlands.... meine zukünftige Ehefrau =)
Sie war ein Terrorkind, wie alle ihre russischen Freunde. Wirklich absolut unterste Schublade das Benehmen. Jetzt wo ich in ihr Leben getreten bin, hat sie auch mal EINEN Positiven Einfluss. Und was wurde draus?!? Ein ENGEL :) Ich lobe mich nicht ZU sehr hoch in den Himmel. Aber, das Umfeld macht SEHR vel aus einem Menschen.

Ich denke wenn sich diese "Assi-Politik" in Russland nichtmehr halten würde, würden Russen weltweit anders aggieren als jetzt. Ebenso verhält es sich mit anderen Zuwanderern.

Wobei ich ganz klar sagen will, auch Deutsche & Kroaten haben abartige Menschen in ihrer Mitte :) (Dies nur um zu zeigen, dass ich nicht rechts bin, ich verachte ALLE Menschen gleichermaßen ^^)


1x zitiertmelden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

07.01.2010 um 05:19
@LoggDog
aber trotz der ganzen vorurteile scheinen die deutschen männer auf uns russinen zu stehen XD mein verlobter ist auch deutscher und ich kenne viele die auf russinen stehen.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

07.01.2010 um 05:36
@doangel
Ich sage ja nicht, dass "ihr" schlecht seid ^^
Und vergiss nicht, ich bin zu 50% Slawe, also auch schon "evil" wie ihr Russen :D °fg°


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

07.01.2010 um 05:42
@LoggDog
ich habe auch nicht gemeint das du gesagt hast das wir ''schlecht'' sind ich habe das verallgemeinert...das viele deutsche vorurteile haben.. :)


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

07.01.2010 um 09:27
@doangel
Nur der Unterschied ist: Die Türken kosten uns kein Geld extra.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

07.01.2010 um 11:40
@mrcreasaught
Die Russen kosten Deutschland auch nicht extra.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

07.01.2010 um 11:46
@LoggDog
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Ich denke wenn sich diese "Assi-Politik" in Russland nichtmehr halten würde, würden Russen weltweit anders aggieren als jetzt. Ebenso verhält es sich mit anderen Zuwanderern.
Was hat die Politik eines Landes mit dem benehmen der Menschen zu tun die daher kommen? Übrigens die meisten sind vor wie du es sagst der “Assi-Politik” gekommen und übrigens das schlimmste verhalten haben diejenigen an den tag gelegt die aus der Zeit kommen wo Jelzin da war. Man sollte nicht so viel TV gucken das tut einem nicht gut. Und man sollte schon gar nicht über ein land urteilen in den man noch nie war. Ich bin jedes Jahr da manchmal auch zwei mal jährlich für mehrere Wochen und hab noch nie erlebt das mich einer auf der Straße angepöbelt hat. Unsere Medien berichten nur zu gerne das Schlimmste über Russland.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

07.01.2010 um 11:47
@mrcreasaught
ich denke der Staat gibt da mehr für DEUTSCHE Hartz 4 empfänger aus ;)


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

07.01.2010 um 11:51
@mrcreasaught
woher weist du das so genau das sie ''euch''kein geld extra kosten??hast du fakten dazu...es gibt berichte und fakten das sehr viele Türken Arbeitslos sind,ich sag ja nur was der politiker oder was der typ da war der heißt sarazin oder so...wie viele haben sich über ihn aufgeregt weil er über die türken hergezogen ist..aber dabei hat er nur die wahrheit gesagt.und bedenk mal zum bespiel was Türken für Autos fahren...entweder BMW oder MERCEDES....oder habe ich da etwa unrecht...so ein auto können sie nicht bar bezhlen und sie kaufen sich ja schon solche autos obwohl sie gerade aus der türkei hier rübergekommen sind,so viel können sie nicht gespart haben so reich sind die türken nicht wenn man bedenkt das viele türken bmw oder mercedes fahren.....und schon gar nicht wenn sie nicht arbeiten gehen...sie haben viele kinder beziehen harz 4 und fahren noch bessere autos als die die wirklich hart für ihr geld arbeiten gehen....oder??!! ein anderes kleines bespiel ist..warum wehren sich fast alle wehement dagegen die türkei in die EU zu nehmen???weil sie angst haben das es dann mehr türken als deutsche in deutschland geben wird...denk ich mir mal...aber genau kann ich das nicht wissen aber fakt ist sie wollen die türkei nicht in der EU haben und es muss schon gute gründe geben warum nicht sonst wären die türken schon lange in der EU.mein gott...wir hatten nachbarn (türken) die sogar müll einfach vom balkom geschmissen haben....das war sowas von eklig....es gibt on mass türken die harz 4 beziehen nicht nur russen.....alle aus meiner familie und in meinem RUSSEN-bekanntenkreis gehen arbeiten und sind und wollen nie von harz 4 abhängig sein....natürlich gibt es auch welche die auf die arbeit scheißen und nur mist machen aber diese menschen gibt es in jeder menschenrasse.man sollte nie z.B alle russen in eine schublade stecken nur weil man schwarze schafe kennt die alles falsch machen muss es nicht sein das alle so sind...es gibt auch genug leute die genau das gegenteil sind.auch ein gutes beispiel ist mein bruder...er und seine frau gehen beide arbeiten trotz einem behinderten kind,und sie sind auch trotz der arbeit für ihr kind da.


1x zitiertmelden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

07.01.2010 um 11:53
nochmal an alle ich will hier nicht die türken angreifen aber das war das beste beispiel meiner meinung nach....nochmal sorry wenn sich jemand angegriffen fühlt....


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

07.01.2010 um 12:00
@doangel
ich kenne Hartz 4 Empfänger aus allen Ländern aber die meisten sind Deutsche soviel dazu! ich selber bin Italiener und komme mit Russen und Türken gleich gut aus...was ich aber merke ist, das Russen und Türken sehr oft ein Problem miteinander habe merkt man auch wenn man liest was du schreibst ;-)


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

07.01.2010 um 12:04
@kamaju
ich komme zwar auch mit allen gut aus aber wie du schon sagtest sie Russen und die Türken haben Probleme miteinnander und ich persönlich hatte die meisten probleme mit türken mit anderen ''rassen''eher weniger bis gar keine probeme...aber um gottes willen ich kenne 2 türkenfamillien in meinem engeren bekanntenkreis die echt klasse sind...sie sind fleißig gehen arbeiten führen ein echt geregeltes leben.....


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

07.01.2010 um 13:00
@doangel
ich hab doch gesagt, du sollst dich niemals rechtfertigen! Türken sind hier zu Gast du und deine Familie zu Hause. Du bist Rückwanderer Vergiss das nie!! Sonst machst du die ganze Geschichte durcheinander und wegen dir und deiner Minderwertigkeitsgefühle leiden andere Aussiedler die sich nie als Ausländer fühlen.

und noch was
Viele Einheimische haben weder deutsche Wurzeln und noch was mit der deutschen Kultur gemeinsam. Die sind nur möchtegern Amis und stammen oft aus Polen oder Frankreich, Kroatien z.b. wie LoggDog und haben aber große Fresse nur weil die hier besser etabliert sind bzw. aufgewachsen, geboren usw.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

07.01.2010 um 13:18
@doangel
Ich habe den Beitrag nicht mal ganz durchgelesen, weil er polemisch ist und darum nicht mit harten Zahlen belegbar ist.
Fakt ist aber, dass es gesetzlich so geregelt war, dass die "Russlanddeutschen"
z. b. eine monetäre Starthilfe bekommen hatten.

Für die Türken, über die hier so gerne hergezogen wird, wurde sowas nicht bezahlt, als man sie in den 60ern nach Deutschland geholt hat.

Und: Mir ist absolut klar, dass hier leidenschaftlich gegen die türkischen Mitbürger Stimmung gemacht wird, da sie anscheinend der direkte "Feind" der "Russen" in Deutschland sind. Warum auch immer!

Jedenfalls gibt es bei uns den Standardspruch: "Gestern hat Russland wieder gegen die Türkei gespielt!" wenn einmal wieder Randale in der Stadt gemacht wurde.

Legt bitte FAKTEN auf den Tisch, dann kann man anständig weiter diskutieren.


1x zitiertmelden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

07.01.2010 um 13:32
@doangel
„ich sag ja nur was der politiker oder was der typ da war der heißt sarazin oder so...wie viele haben sich über ihn aufgeregt weil er über die türken hergezogen ist.“

Sarrazin ist ein Schwätzer und Brandstifter. Wenn er über die politischen Umstände in Berlin klagt, sollte er bedenken dass seine Partei dafür die Verantwortung trägt. Das aus der SPD so ein lächerlicher Haufen geworden ist, liegt unter anderen an so unfähigen Leuten wie z.B. Sarrazin.

Wenn man sich eine Meinung bilden will über das Problem mit Ausländern, sollte man auch andere Quellen zu Rate ziehen, aber das ist ja anstrengend, sich zu informieren. Dann hört man lieber auf so ein Geschwafel oder schaut sich den Schwachsinn auf den Verblödungssendern an.

„bedenk mal zum bespiel was Türken für Autos fahren...entweder BMW oder MERCEDES.... “

Deutsche fahren auch Mercedes und BMW. Natürlich nicht alle. Genauso fahren nicht alle Türken solche Autos. Ich denke einmal die Information hast Du aus der Satiresendung „Was guckst Du“.

Und aus ein paar unsachgemäßen Beobachtungen, Schlüsse über ganze Völker zu ziehen finde ich albern.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

07.01.2010 um 13:34
@Waldfreund
@mrcreasaught
das ist halt so zwischen Russen und Türken das da mal Symphatie besteht kommt echt selten vor :D


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

07.01.2010 um 13:37
@mrcreasaught
„Mir ist absolut klar, dass hier leidenschaftlich gegen die türkischen Mitbürger Stimmung gemacht wird, da sie anscheinend der direkte "Feind" der "Russen" in Deutschland sind. Warum auch immer!“

Das kann ich Dir sagen. Ein Volk das sich uneinig ist, verschwendet die Zeit um sich gegenseitig zu bekämpfen, anstatt gemeinsam gegen Ungerechtigkeiten zu demonstrieren. Darum sind Feindbilder ja auch so nützlich. Es werden immer bestimmte Gruppen gegeneinander gehetzt. Von solchen Brandstiftern wie Sarrazin. Haltet zusammen und last Euch nicht gegeneinander ausspielen. Der Feind sitzt wo anders.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

07.01.2010 um 14:13
@Waldfreund
"Und aus ein paar unsachgemäßen Beobachtungen, Schlüsse über ganze Völker zu ziehen finde ich albern."

Ich halte das nicht nur für albern, sondern für das Geschwafel eines ausgesprochen ungebildeten Zeitgenossen!

"Ein Volk das sich uneinig ist"
Du meinst doch nicht etwa, das die Russlanddeutschen zum Deutschen Volk gehören?!
Juristisch mag das so sein - sogar ziemlich unstrittig!
Aber wer zu Hause Russisch spricht, gehört für mich nicht zum Deutschen Volk...


1x zitiertmelden