Zaberdee schrieb:hmmm okay aber du sagst ja wenn du gehn würdest dann weil land, leute, kultur in diesem land dir gefallen aber was wenn man gehn muss aus verschiedenen gründen und man sich in diesem fremden land nicht wohl fühlt dann in eine gruppe mit landsleuten kommt und man sich in einem fremden land wieder ´´heimisch´´ fühlt und somit in deisem trott drin ist/bleibt....
es würde mir trotzdem total missfallen, mich in meiner neuen Heimat immernoch fremd zu fühlen und wie Gladi schon sagte...ich würde mich mit allen Mitteln versuchen zu integrieren...ich mein, ich bin eben ein rationaler denker...vielleicht liegts daran...für mich ist heimat der ort, an dem ich mich gerade befinde...
und ich muss mich dann da auch wohlfühlen...und dafür nehme ich ein wenig sprache lernen in kauf...
ausserdem macht es spass, sprachen zu lernen...man bildet sich doch gerne weiter, oder nicht?
also ich lern imo meine fünfte...
und überhaupt, nur diewenigsten die hier sind, und wirklich scheisse bauen, sind auch unfreiwillig hier...also die wirklichen flüchtlinge...zum beispiel kriegsflüchlinge sollten schonmal froh sein, das sie jetzt an nem sicheren Ort sind...also die können nicht gemeint sein...