Anrecht auf Sozialhilfe von EU-Ausländern, BSG Urteil vom 03.12.2015
21.12.2015 um 22:43@McMurdo
Die Wirtschaftsunion ist sinnvoll aber das sicher nicht, zumindest nicht für Deutschland.
Hat alles Vor und Nachteile und man kann da geteilter Meinung sein.
Da in Europa momentan kein Krieg herrscht bekommt man davon halt nichts mit, nur weil es keine Europaarmee gibt (noch) heißt das nicht das es keine Bündnisse gibt oder geben kann.
Wikipedia: Europaarmee
McMurdo schrieb:Die Wirtschaftskraft wird man auch nicht anpassen können. Zumindest nicht auf politischer Ebene. Das funktioniert nirgends.Deswegen schrieb ich mittel Finanzausgleich.
McMurdo schrieb:In einem vereinten Europa wäre das ja auch kein Problem. Wird dann so gehandhabt wie derzeit in Deutschland.Und wie sollte der deutsche Staatsbürger davon profitieren?
Die Wirtschaftsunion ist sinnvoll aber das sicher nicht, zumindest nicht für Deutschland.
McMurdo schrieb:Würde ich nicht so sehen. Ein abwerten der Währung löst die Probleme des Landes ja nicht, sondern verschleiert sie nur.Eine starke Währung ist nicht optimal für ein schwaches Land, eine schwächere Währung würde sie Konkurrenzfähiger machen.
Hat alles Vor und Nachteile und man kann da geteilter Meinung sein.
McMurdo schrieb:Ich hab die Augen auf aber eine militärische Union sehe ich nicht. ;)Wenn man eine gemeinsame Aussen und Sicherheitspolitik betreibt, schließt das dass Militär mit ein.
Da in Europa momentan kein Krieg herrscht bekommt man davon halt nichts mit, nur weil es keine Europaarmee gibt (noch) heißt das nicht das es keine Bündnisse gibt oder geben kann.
Wikipedia: Europaarmee