Brakteatenzeit schrieb:Die rationale begründung:
1. USa ist sehr nahe an einer freien marktwitrtschaft, der staat vertritt zu großen teilen nur die interessen großer lobbygruppen, die daran interessiert sind das möglichst viel auf der welt in privathand fällt.
Also das ist Fehler Nr1.
Eine Marktwirtschaft ist keine Rationale Begründung für eine Bedrohung.
Den Nachweise das die US Regierungen nur Lobbygruppen dienen bleibt offen oder wäre zu Belegen.
Brakteatenzeit schrieb:2. die USa haben sehr viel mehr militär als russland und europa zusammen.
Nö. Wenn wir schon das Zahlenspiel spielen hat allein Russland 20000 Kpz.
Brakteatenzeit schrieb:3. die USa benutzen auch richtig schlechte lügen um ein land zu zerbomben, stichwort Irak
Aha, ja der IRak das arme Unschuldige Land. Btw war die Lüge schlecht die sollte ja auch nur ein UN Mandat einbringen.
Die Zielsetzung war nicht die zerbombung des Irak.
Nur ist das keine Rationale Begründung warum man in Europa Angst vor den USA haben sollte.
Brakteatenzeit schrieb:4. Die USa hat nach den Snowden leaks diesen verfolgt und später hat europa diesen Präsidentenjet gezwungen zu landen. (ist wie eine art angriff auf ein hoheitsgebiet). Dort wurde die abängigkkeit europas an der USa klar.
Soso die USA verfolgen also Leute die Verrat begangen habne. Naja besser als sie mit Pulonium und co um die Ecke zu bringen.
Und nein es ist per Definition keine Angriff auf ein Hoheitsgebiet.
Und nein da wird auch keine Abhängikeit von Europa zur den USA klar.
Die Europäer leisten also Amtshilfe und das soll ABhängigkeit suggerieren?
Brakteatenzeit schrieb:5. Putin hat die Korruption in seinem Land stark reduziert, dennoch ist es immer noch hoch korrupt.
Reduziert, ist falsch, eher seinen Clan zugeschanzt sprich die LEute die Korrupt sind und davon Profitieren wurden verändert.
6. Europa hat russland früher versprochen die Nato nicht zu erweitern, jetzt steht sie an deren grenze.t
Nein, hat Europa nicht oder die NATO. Man zeige mir den Vertrag. Mündliche Verträge sind nicht üblich bei zwischenstaatlichen Verträgen.
Das Versprechen war damals noch an die UDSSR/WP gerichtet auf dem Gebiet der DDR keine Truppen von Natoländenr zu stationieren.
Brakteatenzeit schrieb:7. es wird schon so dreist in den medien gelogen das man direkt über russische u-boote an der schwedischen küste redet obwohl diese aus deutschland kommen.
Nein, der Fall lag anders. Den solltest du mal explizit benennen. Und es ist keine Lüge wenn Schweden Russische Uboote verdächtigt. Immerhin übten auch Russische Flugzeuge Angriffsflüge auf Schweden und Luftraumverletzungen gab es auch.
Brakteatenzeit schrieb:8. wenn ich entschieden müsste zwischen in die USa oder nach russland ausreisen wurde ich mich vermutlich noch für russland entscheiden
Deine persönliche Ausreisevorliebe ist kein gültiges Argument .
Brakteatenzeit schrieb:, vorher würde ich aber lieber in irgend ein anderes Europäisches land ziehen da es in europa auf alle fälle besser ist wie in den USA oder Russland.
Auch zu Pauschal.