@Senigma Senigma schrieb:Sag mal, Recherche ist nicht so ein Ding.
Kommt ja vom Richtigen, jenem der vom Putsch faselt und von einer Sezession der Krim.
Senigma schrieb:Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)
Hier kannst Du nachlesen, was am 15.12.2015 geschrieben wurde, wie Russland die Entwicklung des Ölpreises sieht.
Tut nicht Not es dort nachzulesen, wurde allgemein drüber berichtet.
Senigma schrieb:Was Du nicht realisieren kannst, ist, dass Russland Ende der Neunziger fast Pleite war.
Ach was, ist mir bekannt, wie kommst Du darauf es wäre anders?
Senigma schrieb:Die haben sich am Ölpreis gesund gestoßen.
Mir ebenso bekannt, und?
Senigma schrieb:Sie hatten 2013 wenig Staatsverschuldung und ausreichend Währungsreserven.
Auch das ist mir bekannt, nun schrumpfen die Reserven aber doch recht anständig, und dann?
Senigma schrieb:Aber ich kann Dich trösten. Der niedrige Ölpreis verstärkt die Krise in Russland.
Ach es gibt eine Krise in Russland? Echt? Doch nicht alles rosarot und es geht dank den Sanktionen nun mit der Wirtschaft so richtig bergauf? Und warum sollte mich das nun trösten?
Weißt Du, trösten würde es mich, wenn es mehr als nur einen richtigen Ruck in Russland geben würde und die Menschen sich kollektiv besinnen, und dann auf die Straße gegen würden und dann was ändern, Russland braucht das, was Putin so fürchtet, eine bunte Revolution. Wird Zeit das die Menschenrechte wieder mehr Achtung finden, das die Gesellschaft erwacht und sich nicht weiter so von Propaganda das Hirn vernebeln lässt.
Braucht die Türkei ebenso, generell braucht die Welt da einen großen Wandel im Denken und dann im Handeln. So geht das immer weiter den Bach runter, höher werden wir so gemeinsam für alle nicht kommen.