@Alduin Eher glaube ich, wenn man verharmlost, findet man besser neue Anhänger. So Setze wie “Wir haben nicht Mitschuld“ mögen zwar stimmen aber wenn ich zum einem so lese und zum anderen so höre, was sich da in den letzten Monaten zusammen braut. Bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob ich die Schuld meiner Vorfahren schon abgetragen habe.
Denn im Grunde wurde sie nur in eine andere Richtung verschoben. Nach wie vor baut sich Glück so wie wir Glück sehen, auf das Leiden anderer Menschen auf. Versuchen diese Menschen zu fliehen, gibt es nur sehr wenig Verständnis dafür.
Jemand der das auch nur am Rande erkannt hat, kann dann entweder dagegen ankämpfen oder sich seinen Feind zum Freund machen.
Anstatt richtig agieren zu können, ist Leuten die gegen das abwerten von Menschen arbeiten quasi der Mund verboten, weil jeder neue Anhänger dieser neuen rechten psychologisch zu betreuen Vergessener, fatal ist.
Wenn ich dann lese Zensur und der Gleichen wird mir schlecht. Denn Zensur einem rechten gegenüber gibt es nur wenn er sich rechts extrem äußert. Auf “haben wir nicht eh schon genug von denen“ (ein extrem verwerflicher Satz) gibt es so gut wie keine Zensur. Vielleicht weil der Satz sehr harmlos aussieht aber er strömt eine unheimliche Kraft aus.
Wenn ich mir so anschaue welche Leute auf die Rechte Seite tendieren, sind das nicht selten Leute mit irgendwelchen geistig oder körperlichen schwächen und Leute die auf soziales angewiesen sind. Das das so ist, sehe ich als Unwissenheit an. Unwissenheit was genau damals los war und Unwissenheit auf was sie sich da einlassen.
Also haben wir unterm Strich eine Hand voll Leute die bewusst abschwächen und so Anhänger sammeln und einen Haufen Leute die nicht wissen was sie tun.