@Wald Sehr geehrter Herr Wald, mal förmlich getippt.
;) Falls Sie verheiratet sind und ihr lieber, netter Nachbar ihre Frau vergewaltigt, ihren Sohn und vielleicht noch tötet... Wollen Sie doch sicher auch Hilfe von Justiziar bekommen um der Gerechtigkeit willen!? Wären die US Amerikaner 1944 nicht in der Normandie gelandet, hätte es einen Hitler noch mindestens bis 1950 gegeben, das Nazi-Regime wäre bis 1960 existent geblieben. Jedes weitere Jahr in Regierungsverantwortung dieser Verbrecher, wäre ein Verbrechen an der Menschheit. Da, wäre es mir auch shice egal gewesen ob die USA und oder Russland völkerrechtswiedrig einmarschieren. Russland, die friedlichen Kommunisten, sind auch völkerrechtswiedrig in Afghanistan einmarschiert. Nur mal so am Rande. Wenn ich als Deutschland so dusselig bin und die Bundeseehr, europäische NATO keine eigenen Grosdraumtransportflugzeuge a la C-17 besitzt, jammer ich natürlich rum, dir USA können nicht so einfach aus Afghanistan abziehen. Deswegen, und das waren meine Versuche eben das zu Erklären, das eine starke Bundeswehr, zusammen mit Frankreich alleine Kriege entscheiden müssen können. Und wenn Frau Merkel und Herr Maas, medial-gekonnt in Szene gesetzt, Vergeltungsschläge gegen Assad fordert, aber beide Personen keine Eier in der Hose haben, die Vergeltungsschläge selbst umzusetzen, dann hat man an der Regierung nichts verloren. Denn wer führte die Vergeltungsschläge aus? Etwa die Luftwaffe mit 1 Formation IDR und Recce Tornados? Oder deutsche, "echte" Zerstörer die Tomahawk Marschflugkörper gegen Assad einsetzen? So etwas wird es unter Frau Merkel nie geben. Es sind immer nur Aufklärung.- Unterstützungseinsätze. Das Duo Schröder/ Fischer setzte wenigstens genannte Panavia Tornados ein und gar Leo 2 Kampfpanzer. Und noch mal eine Frage an ihrem Gewissen. Wie lange hätten sie denn im damaligen Bürgerkrieg zugeschaut? 10 Jahre? Wenn sie auch nur ein Mindestmaß an christlichem Selbstverständnis haben, können sie solche Konflikte nicht einfach laufen lassen, dann müssen sie einfach etwas tun. Dazu kommt, daß der ganze Balkan zum Brenntpunkt hätte werden können. Kurt, nach der Ostblock sich öffnete, deren Wirtschaft zusammenbrach, weil die Sowjetunion, deren wirtschaftlicher Hauptabnehmer zerfiel. Bei vielen anderen Kriegen bin ich bei Ihnen, deswegen nehme ich dann auch lieber mein Schicksal selbst in die Hand und rüste die Bundewehr entsprechend aus, das ich mich selbst verteidige kann und jederzeit 15.000 Soldaten in und um Europa verlegen kann.