Wald schrieb:Wo hat Europa gleiche Werte mit den USA? Bei der Todesstrafe, die Russland abgeschafft hat?
Ernsthafte Frage? Ich hoffe doch, dir muss man das nicht erklären ... Zur Todesstrafe - Man mag dazu stehen wie man will, einige fordern sie hier, andere (inklusive mir) nicht. Man mag das amerikanische Rechtssystem sehen wie man will. Alles in allem ist das weitaus besser, als ständig Angst zu haben (Ja, Putin hat öffentlich allen "Überläufern" gedroht), auf eine Weise vergiftet zu werden, die du dir nicht mal ansatzweise vorstellen kannst.
Wald schrieb:Wo sind die Wahlen demokratisch? Die Mehrheit stellt den Präsidenten, aber nicht in den USA.
Das Wahlsystem in den USA ist sehr komplex. Wenn dir die Wahlen in den Staaten nicht demokratisch genug sind, geh in die Schweiz. Aber btw. wo sind sie denn in Russland demokratisch? Denkst du ernsthaft, die "Wahlergebnisse" jenseits der 90% stimmen?
:D Das Parlament existiert de facto gar nicht, segnet alles ab was Putin sagt. Und vor kurzem hat es sogar noch den Weg geebnet, dass er quasi endlos Boss spielen darf. Tolle Demokratie!
:) Ich sag ja immer: Alles kann man sich aussuchen. Bis auf die Eltern und Russlands Präsidenten.
Wald schrieb:Sind sie beim Waffenrecht und der Krankenversicherung ein Vorbild?
Nein, deswegen machen wir es in Europa besser.
Wald schrieb:War, was in Guantanamo passiert ist mit dem europäischen Menschenrechten vereinbar?
Dein Whataboutism macht keinen Sinn.
Wald schrieb:Sie drohen einem Partner, weil man anderer Meinung ist mit Sanktionen. Die sind tausende Kilometer weg und wollen Deutschland schmutziges Gas mit Schiffen bringen?
Es wurde doch seitenweise ausführlich dargelegt, was das Problem mit Nord Stream 2 ist.
Warum soll ich das hier nochmal erläutern, wenn es dich scheinbar eh nicht interessiert?
Wald schrieb:Und wir haben mit einem Land, welches geographisch um die Ecke liegt, eine zu 95 Prozent fertige Pipeline.
Und? Bei Bündnissen, gemeinsamen Interessen und Partnerschaften bei der heutigen globalisierten Welt spielt die geografische Nähe keine so wichtige Rolle mehr. Wirtschaftlich gesehen sind wir enger mit China verflochten, als wir es mit Russland waren und jemals sein werden. Und China liegt auch nicht gerade um die Ecke.