Leitet Merkel das Ende der CDU ein?
20.01.2017 um 18:25@aero
Hattest du das gelesen?
Natürlich gehts auch MIT darum, dass Fremdes erst mal Vielen suspekt ist. Aber gerade DESHALB hätte sich Merkel viel besser und anders ins Zeug legen müssen, denn diese psychologische Weisheit müsste IHR doch nun auch klar sein ... und vor allem auch die Auswirkungen wenn sie sich wegduckt.
In anderen Threads hatte ich auch regelmäßig bemängelt, wie die Kommunen schon alleine finanziell vernachlässigt worden waren....
Es geht auch nicht nur um die Monate in 2015 was die Arbeit von Merkel betrifft, sondern um ihre generelle Haltung, Rückratlosigeit, Wetterwendigkeit usw. - auch bei anderen Themen.
Das Früchtlngsproblem war halt lediglich das Einschneidenste (vor allem auf lange Sicht -> Integration, welche noch sehr lange dauern wird usw.) und es war das Aktuellste, deshalb besser im Gedächtnis.
Aber gibt halt Viele hier, welche Merkels Regierungsstil und ihr Agieren mit aller Macht "schön reden" wollen (damit meine ich nicht speziell dich).
Was vielen, auch mir zu anfangs, bei der jetztigen flüchtlingswelle sorgen machte, war das noch unbekannte an solch einer situation.Darum gehts doch Vielen gar nicht so sehr, sondern mehr um diese Punkte von @Rick_Blaine:
....
es liegt in der empfindungswelt der menschlichen evolution das man bei menschen die man nicht kennt, und in bestimmten situationen, ersteinmal von einer gefahr ausgeht.
Mein Problem mit Merkel ist nicht so sehr, dass sie bestehendes EU-Recht ignoriert hat und die grosse Flüchtlingswelle 2015 aufgenommen hat, sondern dass sie sich im Nachhinein als eine Person ohne jedes Rückgrat erwiesen hat.Beitrag von Rick_Blaine (Seite 53)
...
Aber dann hätte sie folgendes sagen müssen:
Ich übernehme dafür die Verantwortung voll und ganz, und ich mache diese Sache jetzt zur Chefsache. ... Innerhalb der nächsten 30 Tage müssen wir eine Liste auf dem Tisch haben mit den Verordnungen und Gesetzesänderungen, die wir brauchen, um mit dieser Masse an Menschen hier vernünftig umzugehen:...
Es ist meine Sache, also Bundessache. Der Bund wird dafür bezahlen. Schäuble wird innerhalb von 30 Tagen einen Finanzierungsvorschlag vorlegen...
Von morgen an ordne ich soundsoviele hundert Bundesbeamte an das BAMF ab u..., nicht erst nach Monaten des Desasters.
Und so weiter. Und so fort.
Das Gegenteil war der Fall: sie versteckte sich hinter den Bundesländern, den Gemeinden, dem LaGeSo, der Bundespolizei, usw usw. Sie liess die erschöpften Freiwilligen allein und beschränkte sich auf ein paar Selfies mit Syrern.
Und als der Gegenwind, vor allem in der Ex-DDR aufkam: da war sie gar nicht mehr zu finden. Sie hätte nach Dresden usw. fahren müssen, nicht den Pack-Sigi vorschicken, sie hätte auf den Montagsdemos der Pegida Stellung beziehen müssen: Hier stehe ich, ich kann nicht anders. Ich bin überzeugt, das Richtige zu tun. Und zusammen werden wir das schaffen....
Nicht dieses schlaffe "wir schaffen das schon" wo ich mit wir eigentlich euch meine, denn ich tauche ab.
Und genauso in der EU: In Brüssel hätte sie klar führen müssen: So, wir, Deutschland haben diese Leute aufgenommen. Und nun verlangen wir, dass Griechenland da unten zu macht. Dass Italien geholfen wird.
Statt dessen kriecht sie Erdogan in den A...
Führungsqualität: .... Michail Gorbatschow hatte sie. Auch bei gewaltigem Gegenwind für seine Überzeugung einstehen und das Land dabei mitnehmen, ermutigen, begeistern.
Das kann Merkel nicht. Absolut nicht.
Und das ist der Grund, warum ich sie niemals wählen würde.
Hattest du das gelesen?
Natürlich gehts auch MIT darum, dass Fremdes erst mal Vielen suspekt ist. Aber gerade DESHALB hätte sich Merkel viel besser und anders ins Zeug legen müssen, denn diese psychologische Weisheit müsste IHR doch nun auch klar sein ... und vor allem auch die Auswirkungen wenn sie sich wegduckt.
In anderen Threads hatte ich auch regelmäßig bemängelt, wie die Kommunen schon alleine finanziell vernachlässigt worden waren....
Es geht auch nicht nur um die Monate in 2015 was die Arbeit von Merkel betrifft, sondern um ihre generelle Haltung, Rückratlosigeit, Wetterwendigkeit usw. - auch bei anderen Themen.
Das Früchtlngsproblem war halt lediglich das Einschneidenste (vor allem auf lange Sicht -> Integration, welche noch sehr lange dauern wird usw.) und es war das Aktuellste, deshalb besser im Gedächtnis.
Aber gibt halt Viele hier, welche Merkels Regierungsstil und ihr Agieren mit aller Macht "schön reden" wollen (damit meine ich nicht speziell dich).