Leitet Merkel das Ende der CDU ein?
20.01.2017 um 14:01Fedaykin schrieb:So, also 1) Kinder sind "ihre Entscheidung" nicht automatisch die Verantwortung der PolitikAha also Kinder erst ab Gehaltsklasse xy erlaubt alles klar .
Wundert sich nicht Frau Merkel das zu wenig Kinder geboren werden oder ?
Fedaykin schrieb:2) Alleinerziehend ist auch nicht die Verantwortung der Gesellschaft perse.Zustimmung. Trotzdem soll man von seinen Lohn Leben können. Und da fängt es bei Abgaben an. Auf Preise hat man da sehr Wohl einfluß? wenn man die Abgaben mal mit einberechnet.
Fedaykin schrieb:Und was soll der Staat jetzt machen? Geld zuschießen, die Preise Diktieren?Streitet keiner ab. Bleibt dabei . Leben und Leben lassen. Aber erkläre mir mal was ein Vollzeitarbeiter Deiner Meinung nach machen soll? Bin mal gespannt
Gerade was Familie betrifft liegt die Verantwortung erstmal bei einem Selber.
Was Alleinerziehend betrifft, gut man kann den Druck bzgl Unterhaltszahlungen erhöhen, wobei ich da aber auch mal Stärker prüfen würde bzgl Sorgerecht etcGenau wenn der Unterhaltsverpflichtende in der gleichen Situation ist. Was nun? Auspeitschen?
Fedaykin schrieb:Man bekommt in letzter Zeit das Gefühl "Alleinerziehend" wäre ein Statussymbol.Ist es eben nicht aber gibt es.
Habe ich auch erwähnt das es auch Familienväter betrifft.
Frau Merkel hat viel versäumt und jetzt wundern sich alle was ist weshalb die Leute anders wählen . Ich halts nicht aus.
Sorry aber Dein Weltbild ist schon harter Tobak . @Fedaykin
so bin aus diesen Thema raus ^^ Habe gelernt Kein Job machen und und Empfehlung keine Kinder mehr in die Welt setzen.