@z3001x Für vernünftige und sachliche Kritik an einem Thema oder einer Person braucht man keine wall of text, in der alle paar Worte mehr oder weniger elaborierte Beschimpfungen, Drohungen und Rassismus ausgeschüttet werden.
Sowas ist einfach nur niveaulos, unzivilisiert und asozial.
Man stelle sich mal vor, man ist Innenminister. Oder Abgeordneter im Landtag/Bundestag.
Und bekommt dann zwei Mails, beide mit Kritik.
In der ersten wird sachlich und detailliert, gleichzeitig aber genau und gnadenlos aufgeführt, worin die Kritik am Verhalten des Ministers oder der Abgeordneten besteht.
In der zweiten Mail steht:,,Sie blöder Wichser, wie kann man nur die ganzen Asylanten reinlassen tun, da ist Hochverrat!!! Sie begeben ein Holocaust am deutschen Volk sowas hätte man früher einfach erschossen! Wenn Sie nicht endlich aufhören, dieses kriminelle Dreck nach Deutschland zu hohlen, können Sie ihres Lebens nicht mehr sicher sein!
Und nun schicken SiE Ihre linken Gutmenschennazis, um mich abzuholen, die Waheit können sie trotzdem nicht unterdrücken!!!! Deutschland wird islamisiert, das ist doe Waheit!"
Letzteres zeigt beispielhaft das Niveau, von Niveau kann man eigentlich gar nicht mehr sprechen, des rechtsextremen und wutbürgerlichen Bodensatzes.
Wäre ich der Politiker, ich würde mir die erste Mail durchaus durchlesen und eventuell was draus mitnehmen, wenn mir die Kritik berechtigt erscheint.
Bei letzterer Mail merke ich nichts weiter, als vulgären Hass, garniert mit Fremdenfeindlichkeit und Morddrohungen.
Entweder wandert der Schrott mit Kopfschütteln oder Lachen in den Müll oder ich zeige die Person wegen Bedrohung und Beleidigung an, vielleicht auch wegen Volksverhetzung, wenn ich grade Zeit und Lust habe.
Aber mit Sicherheit werde ich mich nicht deshalb in Frage stellen.
Wer will, dass ich über was nachdenke, sollte mich nicht mit stumpfsinnigem Hass überschütten.
Ich finde es auch durchaus nicht falsch, sowas öffentlich zu machen, solche Mails und Einträge. Sie zeigen oftmals die nackte, mit Fremdenfeindlichkeit und Rassismus gepaarte Dummheit und Gewaltlust der rechtsextremen Kreise auf.
Warum da vornehm schweigen? Um keinen zu provozieren?
Weil in der Jobbeschreibung festgehalten ist, man habe sich von allen runtermachen zu lassen, schließlich sei man Politiker?
No Sir.
Ich kann es verstehen, wenn jemand skeptisch gegenüber scheinbar überfließender Asylbewerberzahlen ist. Wenn er sich überfordert fühlt und fragt:,,Was wird denn morgen sein?"
Ich kann es auch verstehen, wenn daraus eine gewisse Angst resultiert.
Nicht verstehen kann und will ich es aber, wenn die Äußerungen nur nackter, dummer Hass sind.
Oder gar rundweg Lügen.
Erst vor ein paar Stunden gelesen, eine Frau im Bereich Villingen hat - in fetten Großbuchstaben, Großbuchstaben undAusrufezeichen in beliebiger Anzahl sind die besten Freunde der rechten Wüter - auf FB behauptet, da hätte ein Asylbewerber ein kleines Mädchen vergewaltigt und ihm auch noch das Ohr abgeschnitten.
Und, eine Zugabe, die Polizei hat dem Mädchen angeblich geraten, keine Anzeige zu erstatten.
Dumm nur: Diese Tat ist niemals passiert. Es gibt nirgendwo einen Hinweis darauf, nicht bei der Polizei, nicht in Krankenhäusern, bei Ärzten, Medien, in Asylbewerberunterkünften, es gibt keine Zeugen, nichts.
Geht natürlich auch nicht, weil die Tat frei erfunden war.
Die gute Dame hat mittlerweile eine entsprechende Anzeige bekommen, da ihre Falschbehauptung geeignet ist, öffentliche Unruhen zu schüren.
Solche Fälle häufen sich, neben Hassposts.