unreal-live schrieb:um den kann es nicht mehr gehen, da sie schon lange aus dem Kriegsgebiet raus sind. Es war die freie Entscheidung, dass sie diesen Weg gegangen sind.
Das Ungarn die Grenzen dicht gemacht hat, ist eine Schweinerei sondergleichen. Zumal die Flüchtlinge nach Deutschaldn bzw. Skandinavien möchten, und das ist auch ihr gutes Recht. Du würdest doch auch versuchen wollen, in ein wirtschaftlich starkes Land zu gelangen. Ich habe ehrenamtlich mit Flüchtlingen zu tun, auch mit syrischen, ich habe mit vielen von ihnen gesprochen, gebe ihnen Deutschunterricht, bringe ihnen unsere hiesigen Kulturen und Grundrechte näher, ich versuche sie zu sozialisieren und zwar so gut es geht.
Die meisten haben eine lange und hürdenreiche Flucht hinter sich, manche von ihnen flüchteten vor dem IS, andere vor Assad, andere wiederum vor dem dort herrschenden Chaos im Allgemeinen. Ich habe auch mit Schwarzafrikanern zu tun, die für euch ohnehin nur ''Wirtschaftsflüchtlinge'' sind. Sie kommen hierher, um ihren Verwandten und Bekannten, welche dort geblieben sind, zu helfen, indem sie arbeiten und Geld nach Hause schicken. Manche von ihnen wollen in einigen Jahren mit den Ersparnissen wieder zurück und dort etwas aufbauen. Auch einige Syrer würden gerne wieder zurück, doch der Krieg könnte noch viele viele Jahre andauern, selbst wenn Assad freiwillig das Feld räumt. Es ist der 30 jährige Krieg des Nahen Ostens