Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 18:34
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wie kommt ihr immer auf die rechten youtube Kanäle? Gibts die videos nicht woanders? Will denen keine klicks geben.
Ich bin nicht der Ansicht, dass das Ansichten Rechtsgerichteter sind - nur weil es auf youtube erscheint...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 18:38
@Foss
@canales es wird gestritten über de qoutenverteilung von 160000 flüchtlingen. Und DA kann man sich schon nicht einigen. Und wie soll man da eine quote hinbekommen OHNE fetstehende grundgesamtheit? mother "esgibtkeineobergrenze" merkel hat das verbockt. Nur ein idiot würde sich auf eine quote einlassen bei der er nicht weiß ob er nachher x prozent von ??? millionen nehmen muß.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 18:41
@armleuchter
Ich hab mittlerweile Zweifel ob die das mit den Quoten noch dieses Jahr gebacken kriegen. Schlussendlich wird's wohl eh auf freiwillig hinauslaufen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 18:46
@Glünggi

quoten wird es nur geben wenn die EU aussengrenzen dicht bzw kontrolliert sind. Anders geht es auch gar nicht. Wenn man quotieren will muß man die grundgesamtheit selbst bestimmen sonst macht das keinen sinn.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 18:48
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sind sicher keine KZ in der Türkei... aber Zukunftsperspektive = 0
Palästinenser leben seit 40 Jahren in Flüchtlingslagern...
ausserdem ist der Krieg in Syrien möglicherweise bald vorbei


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 18:51
@Conzaliss
Der kanal ist rechts. Mediathek währe da besser gewesen.

@jeremybrood
Wo leben die seit 40 jahre in Flüchtlingslagern?

Und das der krieg vorbei sein mag is ja schön und gut.. nur ist assad auch teil des problems.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 18:54
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:es wird gestritten über de qoutenverteilung von 160000 flüchtlingen. Und DA kann man sich schon nicht einigen. Und wie soll man da eine quote hinbekommen OHNE fetstehende grundgesamtheit? mother "esgibtkeineobergrenze" merkel hat das verbockt. Nur ein idiot würde sich auf eine quote einlassen bei der er nicht weiß ob er nachher x prozent von ??? millionen nehmen muß.
Naja, wenn man sich die Strassen in Deutschland ansieht, mit "Refugees Welcome" und "Aktion Arschloch" drängt sich schon auf, von einem Willen des Volkes zu sprechen. Merkel hat gemacht was man von ihr erwartet hat. DAS nun die Infrastruktur nicht ausreichend ist kann man ihr nun wirklich nicht vorwerfen.
Für die Quote ist die EU insgesamt verantwortlich, nicht nur Deutschland - wäre auch vermessen zu glauben das Deutschland nun EU-Entscheidungen im Alleingang treffen kann.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 18:57
@interrobang
z.B. Jarmuk

Wikipedia: Jarmuk (Flüchtlingslager)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 18:57
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Merkel hat gemacht was man von ihr erwartet hat. DAS nun die Infrastruktur nicht ausreichend ist kann man ihr nun wirklich nicht vorwerfen.
Merkel hat den deutschen Michel eigennützig missbraucht! Wieder einmal....nur merkt das der Wähler nicht oder er hats bald wieder vergessen!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 18:58
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:ausserdem ist der Krieg in Syrien möglicherweise bald vorbei
Wie stellst Du Dir eine schnelle Beendigung denn vor ?

@armleuchter
Naja Auffang- Regristrierungs und Verteilungslager an den Aussengrenzen... und jeder unregistrierte Flüchtling in Deutschland kommt da hin.
Das wäre meiner Meinung nach das am bestfunktionierenste System.. ist halt nicht auf die Bedürfnisse der Flüchtlinge zugeschnitten.. das ist der Haken daran.
Aber da muss sich die Eu eh etwas einfallen lassen... in Sachen gleiche löhne, gleiche Sozialleistungen etc... damit Europa auch Europa ist und nicht Deutschland Schweden etc.
Weil solange die Unterschiede so gross sind bringen diese Gemeinschaftslösungen nur bedingt etwas.. bzw. wird es schwer auf nen Nenner zu kommen


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 18:59
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:
Merkel hat den deutschen Michel eigennützig missbraucht!
Hahahaha...! Na, der arme Michel aber auch :note:


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 19:02
@Chefheizer

Was wär sie denn ohne den?

Aus humanistischen Gründen hilft man gerne, das entspricht ja auch weitestgehend meiner Meinung.....aber sie dreht sich selbstdarstellerisch nach dem Willen des Volkes, wie sie es schon so oft getan hat.

In dieser Krise ist es bereits das 3. Mal, dass sie als Staatsoberhaupt innerhalb weniger Wochen eine Kehrtwende in der Politik zu verantworten hat!


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 19:04
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Was wär sie denn ohne den?
Öhm..höchstwahrscheinlich Physikern an irgendeinem Institut oder Professorin.

Auch keine schlechte Karriere.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 19:05
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja Auffang- Regristrierungs und Verteilungslager an den Aussengrenzen... und jeder unregistrierte Flüchtling in Deutschland kommt da hin.
Das wäre meiner Meinung nach das am bestfunktionierenste System.. ist halt nicht auf die Bedürfnisse der Flüchtlinge zugeschnitten.. das ist der Haken daran.
Nun, wenn ich mir Gedanken darüber mache wie gross man solche Installationen ausführen müsste um einen so außergewöhnlich hohen Zustrom von Flüchtlingen zu bewältigen stellt sich aber auch die Frage nach dem Sinn. Eher sinnvoll wäre wohl, derartige Zuwanderungseinrichtungen kleiner, aber dafür vernünftig ausgestattet, zu errichten. Vor allem mit einem effizienten Konsulat, das nach gemeinsamen Richtlinien Einreiseanträge bearbeiten kann.

Für Notfälle wie den Derzeitigen braucht es Kapazitäten bei Zivilschutz oder Miltär. Da haben wir EU-ler noch echten Nachholbedarf. Gleichzeitig sind wir so wenig vorbereitet, das wir auch das UNHCR nicht zeitig beauftragen konnten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 19:05
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wie stellst Du Dir eine schnelle Beendigung denn vor ?
Putin will angeblich Syrien aufteilen.
Aber ich kenne mich mit dem Thema auch nicht besonders aus.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 19:05
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:höchstwahrscheinlich Physikern an irgendeinem Institut oder Professorin.
hm, ich denke, sie wäre dann schon längst gefeuert worden, wenn ich mal an Asse oder Ihre Aussagen nach Fukushima denke.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 19:08
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:In dieser Krise ist es bereits das 3. Mal, dass sie als Staatsoberhaupt innerhalb weniger Wochen eine Kehrtwende in der Politik zu verantworten hat!
Und wo ist das Problem? Es ist, wie gesagt, eine Notsituation. Da umzuschwenken kann schon vorkommen, insbesondere dann wenn die eigentlichen EU-Partner nicht mitziehen oder wie im Fall Ungarn sogar kontraproduktiv handeln.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 19:09
@Chefheizer
Ja das wären wohl ganze Städte....

Klar wäre eine möglichst breite Verteilung das Beste... grundsätzlich... ist Physik ... Fachgebiet der Kanzlerin ;)

Aber es ging ja darum diesen Menschenstrom nach Deutschland abzustellen und um eine Quotenverteilung... da fällt mir nichts gescheiteres ein.., solange Europa so unterschiedlich ist.. einerseits aus Eisen.. anderseits aus Ton :D
@jeremybrood
naja schauen wir mal ;)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 19:10
@Chefheizer

Ähm sorry.....umzuschwenken mag vielleicht vorkommen, aber ich erwarte von unseren Politikern einfach MEHR als nur kurzfristige Kurzschlussreaktionen, bei denen innerhalb kürzester Zeit festgestellt wird: "Ähm, ne das war wohl n Gehirnfurz, können wir doch nicht so machen!". (siehe Änderung des deutschen Asylrechts bzgl. der Vorrangigkeit von Geld- zu Sachleistung, beschlossen September 2014 und der jetzigen Agenda, dies nächsten Monat wieder zu ändern......<- nur EIN Beispiel für nen "Gehirnfurz"!)

Ein wenig mehr langfristiges Denken hätte geholfen, um es nicht zur Krise kommen zu lassen! ABER: Dazu sind die Politiker der heutigen Zeit gar nicht mehr FÄHIG!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 19:13
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber es ging ja darum diesen Menschenstrom nach Deutschland abzustellen und um eine Quotenverteilung... da fällt mir nichts gescheiteres ein.., solange Europa so unterschiedlich ist.. einerseits aus Eisen.. anderseits aus Ton
Es braucht, und das hat sich wirklich gezeigt, eine gemeinsame Linie im Umgang mit solchen Situationen. Diese Linie muss sich aber auch erst einmal entwickeln, automatisch geht das nicht. Und besser als von Vornherein theoretisch entwickelte EU-Richtlinien zu erlassen, die vollkommen praxisfern möglicherweise noch mehr Schwierigkeiten verursachen ist es obendrein: es gibt nun die einmalige Chance, aus dieser Zeit zu lernen. Das bietet die Geschichte nicht allzu oft.


1x zitiertmelden